neue version mit mods und update frage

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
lady
Mitglied

neue version mit mods und update frage

Beitrag von lady »

Hi

Habe da mal eine Frage:

Ich bin bei hosteurope, die bieten zufälligerweise, eine automatische Installation der neuesten phpbbversion an.

Bei mir läuft aktuell noch die 2.0.04 Version, die ich zwar gern updaten würde, aber aus angst Dateien und die Userliste zu verlieren, mich noch nicht traue, da ich mich auch nicht so gut auskenne mit all dem.

Da hab ich mir überlegt, ob ich die neue Version automatisch installieren lasse und welche speziellen dateien auf das neue forum übertrage?

leider habe ich auch bereits mods drin. junioradmin, last post etc.

Oder gibt es bereits eine 2.0.11 version mit all den wichtigen mods? dann könnte ich einfach das alte zum archiv umfunktionieren und die user bitten sich nochmal neu anzumelden?

danke
Mario Siebert
Mitglied

Re: neue version mit mods und update frage

Beitrag von Mario Siebert »

Oder gibt es bereits eine 2.0.11 version mit all den wichtigen mods?
Kommt drauf an was du als Wichtig empfindest, hier gibt es ein Board mit etlichen vorinstallierten Mods: http://www.phpbb2.de/dload.php?action=c ... &cat_id=21

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

hey danke, habe mir gleich testweise eins installiert

gibt es das auch auf deutsch?
marino

Beitrag von marino »

selbstverständlich gibts dafür auch deutsche sprachpakete ;)
http://phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=31

nimmst das German Language Pack for phpBB2 Plus 1.5x
;)
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

Hey Super.

Danke Marino ;)

Noch ne Frage, habe es installiert, die CHMODs gesetzt etc. Aber dennoch bekomme ich manchmal Fehlermeldungen UND

Ich kann mich nicht einloggen, es kommt meistens "Server nicht gefunden". Gestern ging es noch, da habe ich die Unterforen gesetzt, obwohl ich ständig ausgeloggt wurde.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder habe ich etwas falsch gemacht? Könnte es daran liegen, dass mein altes forum auch auf der Datenbank gespeichert ist und derzeit *noch* aktiv ist? Aber es befindet sich in einem anderen Verzeichnis meiner Website. D.h. das alte ist im Verzeichnis /forum das neue habe ich /phpbb2 genannt, so auch das Prefix. Dann müsste es doch laufen, oder?

LG
lady
marino

Beitrag von marino »

das kann verschiedne gründe haben .. die beiden "db`s" dürften sich aber eigentlich nicht behindern ..daran wirds also weniger liegen ..
check mal bitte die angaben in der konfiguration .....
und .. das beim plus weit mehr chmods geändert werden müssen als beim standart weisst auch oder ? - das hat allerdings auch nix mit dem oben beschriebenen fehler zutun
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

das beim plus weit mehr chmods geändert werden müssen als beim standart weisst auch oder ? - das hat allerdings auch nix mit dem oben beschriebenen fehler zutun
Nein, wusste ich leider nicht. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass man die config.php, nach der Installation auf 666 hätte setzen müssen. Das habe ich, glaub ich, nicht getan. Aber wenn du sagst, es könnte nicht daran liegen, warum ich mich nicht einloggen kann... :(

Ich dachte, es steht alles in der Installationsanleitung, was man alles CHMODen muss, demnach habe ich nämlich alles getan. :)
marino

Beitrag von marino »

im handbuch vom plus ( das im zip dabei ist) steht genau bei welchen dateien/ordner chmod geändert werden muss ....
Setzt für die Ordner /files, /cache, album_mod/upload, album_mod/upload/cache, images/avatars, /pafiledb/cache, /pafiledb/cache/templates und pafiledb/uploads CHMOD auf 777
im zweifelsfall bitte mal beim plus-support auf http://www.phpbb2.de nachfragen

die config.php muss VOR der installation auf 666 gesetzt werden , damit sie beschrieben werden kann.. nach der installation sollte sie ( aus sicherheitsgründen) wieder auf 644 zurückgesetzt werden
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

marino hat geschrieben:im handbuch vom plus ( das im zip dabei ist) steht genau bei welchen dateien/ordner chmod geändert werden muss ....
Setzt für die Ordner /files, /cache, album_mod/upload, album_mod/upload/cache, images/avatars, /pafiledb/cache, /pafiledb/cache/templates und pafiledb/uploads CHMOD auf 777
die config.php muss VOR der installation auf 666 gesetzt werden , damit sie beschrieben werden kann.. nach der installation sollte sie ( aus sicherheitsgründen) wieder auf 644 zurückgesetzt werden

Ja, genau die Dateien habe ich auf 777 gesetzt. Nach der Installation sollte ich eine config-Datei downloaden, und dann wieder uploaden, weil sie nicht beschrieben werden konnte...so meldete es mir das "Installationsprogramm" dann hab ich es eben über ftp hochgelade und überschreiben lassen, ich bekam keine fehlermeldung. War das jetzt falsch? :oops:
im zweifelsfall bitte mal beim plus-support auf http://www.phpbb2.de nachfragen
Ok, danke für den Tipp, ich werde mich dort mal umschauen. :)

Ciao
lady
marino

Beitrag von marino »

nein das war nicht falsch ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“