Warum "Parse error" - PROBLEM GELÖST

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gabriela
Mitglied

Warum "Parse error" - PROBLEM GELÖST

Beitrag von gabriela »

Hallo,
ich habe ein funktionierendes Forum und wollte nun eine Kopie desselben Forums erstellen. Dazu habe ich ich die Dateien von Forum1 hochgeladen und zusätzlich die Originalordner contrib und install (Version 2.0.6). Das Forum2 wird zwar installiert und die Tabellen in die Datenbank (diesselbe wie Forum1) geschrieben, aber wenn ich mich das erste Mal einloggen will, erscheint die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gabrielaf/phpforumneu/index.php on line 430
Ich habe schon versucht, ne andere Version hochzuladen, aber das hilft auch nicht.
Kann das irgendwie an der FTP-Übertragung liegen, mein Total Commander FTP-Programm stürzt neuerdings ständig ab.
Oder was sind mögliche Gründe für den "Parse errror"?
Bin dankbar für Ideen.
Gruß
Gabriela
Zuletzt geändert von gabriela am 14.02.2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Verlink deine index.php hier mal als *.txt ( Eine PHP Datei zum Download bereitstellen )

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
gabriela
Mitglied

Beitrag von gabriela »

Hallo,
hier der Link zu meiner index.php:
http://gabrielaf.ga.funpic.de/phpforumneu/index.txt
Gruß
Gabriela
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Der fehler kommt weil die hälfte des Inhalts der Datei fehlt, kopier am besten nochmal die aus deinem alten Forum und lad sie ins neue hoch.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
gabriela
Mitglied

Beitrag von gabriela »

Hallo,
danke für deinen Tipp und sorry für die späte Antwort.
Es lag am FTP-Programm. Irgendetwas hat da mit der Übertragung nicht funktioniert. Jetzt geht alles wunderbar.
Gruß
Gabriela
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“