Problem bei login und logout (vielleicht CHMOD?)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Horschtl
Mitglied

Problem bei login und logout (vielleicht CHMOD?)

Beitrag von Horschtl »

Habe das Board frisch installiert. Läuft so weit auch ohne Probleme, bis auf:
Wenn ich auf Login klicke, meine Benutzerdaten eingebe und dies mit einem Klick auf den Login Button bestätige fängt mein Browser an zu laden. Doch leider läd er sich zu tode und es passiert nichts. Eine Sie sind nun angemeldet.Nachricht oder ähnliches erscheint nicht. Es kommt einfach kein anderes Bild. Wenn ich dann aber die INdex-atei aufrufe nach diesem Login-Versuch, dann sehe ich, dass ich eingeloggt bin. Das gleiche Problem beim logout. Erst nach öffnen der Index-Seite sehe ich ob ich wirklich ein- oder ausgeloggt bin.
Muss ich bei irgendwelchen Dateien den CHMOD-Wert ändern, damit das funktioniert?
Oder allgemeiner gefragt. Muss ich überhaupt bei irgendwelchen Dateien den CHMOD-Wert ändern, damit das Board ohne Probleme läuft?
Horschtl
marino

Beitrag von marino »

Horschtl
Mitglied

Beitrag von Horschtl »

Danke, hat aber leider nichts geholfen.
Er läd sich nur zu Tode (bei IE 6). Einen Error oder ähnliches bekomme ich nicht. Beim Mozilla Firebird wird das ganze Fenster weiß und dann bekomme ich unten im Eck fertig zu lesen. Obwohl die Seite noch weiß ist. Passieren tut auch hier nichts weiter.
Deshalb denke ich es könnte daran liegen, weil eine Datei keine richtige Berechtigung (CHMOD) hat? Aber diesbezüglich habe ich im Forum leider nichts gefunden.
Wenn sich das vielleicht mal ein paar anschauen möchten. Habe das Forum für jedermann freigeschalten, Anmeldung funktioniert noch ohne Bestätigung per Mail:
Horschtl
Zuletzt geändert von Horschtl am 08.02.2005 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Horschtl
Mitglied

Beitrag von Horschtl »

Problem hat sich erledigt.
Es war der falsche Port eingestellt.
Danke an wschae für die Hilfe.
ori2on
Mitglied

Beitrag von ori2on »

ich habe das gleiche problehm und habe nach dem link von marino die konfiguration angepasst...doch jetzt geht garnichts mehr
ich kan mich jetzt nicht mehr ausloggen und ins admin menü komme ihc auch nicht mehr!

Wie kann ich das alles wieder zurückstellen???? Bitte helft mir!
ori2on
Mitglied

Beitrag von ori2on »

Hallo???? Bitte Helft mir!!!
Horschtl
Mitglied

Beitrag von Horschtl »

Was du dir durch die Konfiguration nach marinos Link alles kaputt gemacht hast, das kann ich dir incht sagen. Bis man das herausgefunden hat wäre es wohl leichter das Board nochmal geschwind neu zu installieren.
Mein Problem lag daran, dass ich den falschen Port angegeben hatte. Welchen hast du denn eingestellt? Es sollte normalerweise 80 sein. Könnte sich aber je nach Server.Anbieter ändern. Musst du bei diesem dann nachfragen.
Horschtl
ori2on
Mitglied

Beitrag von ori2on »

ok...aber neu installieren...nein...bitte nicht...nicht schon wieder...bei mir ist der port 21 nicht 80

Aber nicht neu installieren...kan mir den niemand die php datei sagen in der die konfigurationen gespeichert werden?
marino

Beitrag von marino »

die konfig wird in garkeiner php-datei gespeichert sondern in dre datenbank .. ( in der tabelle _config)
ausserdem stehen in der config.php die zugangsdaten zur datenbank und andre grundlegende werte (db-user,pw,name,host,tabellenprefix,sql-typ)
Horschtl
Mitglied

Beitrag von Horschtl »

Genau, Port 21 ist der FTP Port. Der ist es zu 100% nicht. Hast du es denn schon mal mit 80 versucht?
Horschtl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“