Apache,Perl,MySQL und php

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SimpsonFan
Mitglied
Apache,Perl,MySQL und php

Beitrag von SimpsonFan »

Also ich mir jetzt ma so nen Apache Server von www.apache.org runtergeladen aber ich hab leider voll keinen Plan wie des gehen soll kann mir des einer mal erklären. Und wie geht des dann damit da auch MySQL PHP und ActivePerl mit dem Server mitläuft. Und kann man auf so einem lokalen Server dann auch phpBB betreiben natürlich mit MySQL Datenbank also halt so als wäre es nen echter Web-Server. Und wo muss ich die Dateien hinpacken damit ich angezeigt bekomme wenn ich im Browser http://localhost/ eingebe weil dann kommt so ein Bild wo steht: "Geschafft !!!" oder so
Hoffe ihr könnt mir da helfen ich hab mir zwar schon zwei Tuts dazu durchgelesen bin aber genau so schlau (oder dumm :lol: ) wie vorher

Danke schon ma
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Entweder bist du ein begeistertet Linuxer und baust dir das ganze selbst zusammen oder aber du machst es dir einfach und holst dir bei www.apachefriends.org

den fertigkonfigurierten Wampp bzw. Lampp

:wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“