Pflichtfelder beim Registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pflichtfelder beim Registrieren
Hi...
ich hab in die Registrierung noch Männlich oder Weiblich eingebaut... wie kann ich das einstellen, damit das als Pflichtfeld eingetragen werden kann. so, dass die die, nicht angeben, automatisch sich nich fertig anmelden können?
ich hab in die Registrierung noch Männlich oder Weiblich eingebaut... wie kann ich das einstellen, damit das als Pflichtfeld eingetragen werden kann. so, dass die die, nicht angeben, automatisch sich nich fertig anmelden können?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
danke... aber ich will das gerne in schon bestehenden feld einstellen. wie mach ich das?
so sieht des beim profile_add_body.tpl aus und das möchte ich dass es eingetragen werden muss.
was bzw. wie muss ich das machen?
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="explaintitle">{L_GENDER}:</span> *</td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="gender" value="1" {GENDER_MALE_CHECKED}/>
<span class="gen">{L_GENDER_MALE}</span>
<input type="radio" name="gender" value="2" {GENDER_FEMALE_CHECKED}/>
<span class="gen">{L_GENDER_FEMALE}</span></td>
</tr>
was bzw. wie muss ich das machen?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi Markus,
also, ich hab das so gemacht:
nur irgendwie hat das nicht funktioniert...
will doch nur, dass man weiblich / männlich ankreuzen muss, damit die anmeldung erfolgreich verlaufen kann. *hilfe*
also, ich hab das so gemacht:
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($gender) )
will doch nur, dass man weiblich / männlich ankreuzen muss, damit die anmeldung erfolgreich verlaufen kann. *hilfe*
Hi
wenn Du in der *.tpl auch noch das:
wegnimmst, kann nur Mann oder Frau ausgewählt werden
Markus
wenn Du in der *.tpl auch noch das:
<input type="radio" {LOCK_GENDER} name="gender" value="0" {GENDER_NO_SPECIFY_CHECKED}/>
<span class="gen">{L_GENDER_NOT_SPECIFY}</span>

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi markus,
ich hab das beides schon gemacht... aber es funktioniert trotzdem nich...
kann ich denn das nicht umgehen, wenn das nich hinhaut...
in dem ich in eins von beiden Männlich / Weiblich von anfang an ein Hacken reinmache?!? Dann kann man nur zwischen die beiden weckseln. oder nicht????
ich hab das beides schon gemacht... aber es funktioniert trotzdem nich...
kann ich denn das nicht umgehen, wenn das nich hinhaut...
in dem ich in eins von beiden Männlich / Weiblich von anfang an ein Hacken reinmache?!? Dann kann man nur zwischen die beiden weckseln. oder nicht????
Hi ...
das muss aber eigentlich funktionieren .. ich hab das gerade nochmal in meinem Testboard ausprobiert .. und da funzt es ...
Hast du mal deine usercp_register.php als txt-Datei?
Markus
das muss aber eigentlich funktionieren .. ich hab das gerade nochmal in meinem Testboard ausprobiert .. und da funzt es ...
Hast du mal deine usercp_register.php als txt-Datei?
Markus
jetzt funktioniert es.... danke.
hab aber noch ein anliegen... kann man das irgendwie auch noch zu den "Du musst alle benötigten Felder ausfüllen." wo dann die meldung auftaucht, hinzufügen, damit der user weiß, was er vergessen hat zum ausfüllen????
hab aber noch ein anliegen... kann man das irgendwie auch noch zu den "Du musst alle benötigten Felder ausfüllen." wo dann die meldung auftaucht, hinzufügen, damit der user weiß, was er vergessen hat zum ausfüllen????
Hi ...
versuchs mal so:
suche:
danach einfügen:
Markus
versuchs mal so:
suche:
$username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', ";
}
}
}
if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
if ( empty($gender) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}