Pflichtfelder beim Registrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Werbung
Mitglied

Pflichtfelder beim Registrieren

Beitrag von Werbung »

Hi...

ich hab in die Registrierung noch Männlich oder Weiblich eingebaut... wie kann ich das einstellen, damit das als Pflichtfeld eingetragen werden kann. so, dass die die, nicht angeben, automatisch sich nich fertig anmelden können?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
horscht
Mitglied

Beitrag von horscht »

siehe HIER :D
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

danke... aber ich will das gerne in schon bestehenden feld einstellen. wie mach ich das?

Code: Alles auswählen

<tr> 
      <td class="row1"><span class="explaintitle">{L_GENDER}:</span> *</td> 
      <td class="row2"> 
           <input type="radio" name="gender" value="1" {GENDER_MALE_CHECKED}/> 
      <span class="gen">{L_GENDER_MALE}</span>&nbsp;&nbsp; 
      <input type="radio" name="gender" value="2" {GENDER_FEMALE_CHECKED}/> 
      <span class="gen">{L_GENDER_FEMALE}</span></td> 
</tr>
so sieht des beim profile_add_body.tpl aus und das möchte ich dass es eingetragen werden muss.
was bzw. wie muss ich das machen?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

Hi Markus,

also, ich hab das so gemacht:

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($gender) )
nur irgendwie hat das nicht funktioniert...

will doch nur, dass man weiblich / männlich ankreuzen muss, damit die anmeldung erfolgreich verlaufen kann. *hilfe*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

wenn Du in der *.tpl auch noch das:

<input type="radio" {LOCK_GENDER} name="gender" value="0" {GENDER_NO_SPECIFY_CHECKED}/> 
<span class="gen">{L_GENDER_NOT_SPECIFY}</span>&nbsp;&nbsp;
wegnimmst, kann nur Mann oder Frau ausgewählt werden :wink:

Markus
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

Hi markus,

ich hab das beides schon gemacht... aber es funktioniert trotzdem nich...
kann ich denn das nicht umgehen, wenn das nich hinhaut...
in dem ich in eins von beiden Männlich / Weiblich von anfang an ein Hacken reinmache?!? Dann kann man nur zwischen die beiden weckseln. oder nicht????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das muss aber eigentlich funktionieren .. ich hab das gerade nochmal in meinem Testboard ausprobiert .. und da funzt es ...

Hast du mal deine usercp_register.php als txt-Datei?

Markus
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

jetzt funktioniert es.... danke.

hab aber noch ein anliegen... kann man das irgendwie auch noch zu den "Du musst alle benötigten Felder ausfüllen." wo dann die meldung auftaucht, hinzufügen, damit der user weiß, was er vergessen hat zum ausfüllen????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal so:

suche:

$username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', ";
			}
		}
	}
danach einfügen:

if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
	{
		if ( empty($gender) )
		{
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
		}
	}
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“