Fehler beim zurückspielen des Backups Sql 1064- was tun?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
DeepMoments
Mitglied
Fehler beim zurückspielen des Backups Sql 1064- was tun?

Beitrag von DeepMoments »

Hi zusammen!
Ich hab heute unser Forum neu gemacht, wollt dann das backup zurück spielen und der bricht mir mit folgender fehlermeldung ab:
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
ich habe das GZip nicht aktiviert, bisher liefen die Backups immer problemlos..
Was kann das Problem sein..wenn ich das Backup von hand einsüpielen will, bricht er mir mit dem fehler ab "kein sql Befehl"
wie kann ich meine Daten retten?
marino

Beitrag von marino »

kannst du die sql-datei mal in dein webspace laden und mir per PN den link schicken ?

hast du mods eingebaut die in der db installiert werden mussten ?
DeepMoments
Mitglied
Fehler

Beitrag von DeepMoments »

Jau mach ich sofort..der link:
http://www.montaines-welt.de/backup.txt
Die Mods sind wieder genau gleich installiert wie vor dem backup, hab auch grade versucht die DB wieder herzustellen, weder direkt per mysql noch über die Datei gehts..ich habs auch mit dem BigDumper probiert, ohne Erfolg, der meckert wegen einer Hintergrundfarbe..
marino

Beitrag von marino »

tja sorry ich kann kein fehler finden ..
entweder das schaut sich noch jemand anders an .. oder du legst wirklich tabelle für tabelle einzeln an .. erst den create-befehl ( mit dazugehörigen dropbefehl) dann die inserts...

übrigends: wiedermal ein backup in dem völlig unnötige datensätze stecken .. schau mal oben in die KB unter Backup welche inserts man nicht sichern muss ;)

ps.. kannst mir auch die zugangsdaten für die datenbank schicken da versuch ichs heute nacht hochzuladen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“