Unlimitierter Traffic für Admin - DL MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SimpsonFan
Mitglied
Unlimitierter Traffic für Admin - DL MOD

Beitrag von SimpsonFan »

Mal ne Frage gibt es eine Möglichkeit das ein Admin automatisch unlimitiereten Traffic hat weil es mich ganz schon ankotzt mir immer selber Traffic zu verpassen. Vielleicht das jeder der Admin Status hat automatisch unlimited Traffic hat

Danke
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

eine Möglichkeit die mir einfällt um dies umzusetzen wäre die, beim Admin den Traffic beim Download einfach nicht abzuziehen. Dann hätte er praktisch "unlimitierten Traffic".

Der Abzug vom Traffic müßte in der load.php zu finden sein. Da ich zusätzlich noch den Extern-Filesize-Mod drinnen habe, kann ich jetzt nicht genau sagen wie das bei dir aussieht, aber bei mir sieht/sehen die dafür zuständige(n) Zeile(n) so aus: (Bei mir sind's zwei Zeilen, wegen dem zusätzl. Mod.)

Code: Alles auswählen

$query_traffic = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_traffic=user_traffic-" . $file_size . " WHERE user_id = '$user_id'";
Wenn du da jetzt einfach noch dafür sorgst, dass dies nur durchgeführt wird, wenn der User nicht Admin-Status hat, dann würde beim Admin hier der Traffic nicht mehr abgezogen werden. Das könnte dann so aussehen (obige Zeile damit ersetzen):

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_level'] != ADMIN )
  {
  $query_traffic = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_traffic=user_traffic-" . $file_size . " WHERE user_id = '$user_id'";
  }
(Evtl. muß man den user_level aber vorher noch aus der DB auslesen lassen, oder? Da bin ich jetzt leider überfragt.)

Na ja, versprechen kann ich (bei meinen php-(Un)Kenntnissen) nichts, aber vielleicht hilft dir der Denk-/Lösungsansatz zumindest weiter ...

Gruß,
Chris
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Hab mir das gerade überlegt und es ist doch schon ganz gut wenn jeder Benutzer den selben TRaffic hat sonst saugen mir die Admins noch die Bude leer aber trotzdem Danke für deine Arbeit
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“