Link von extern auf Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgarbas
Mitglied

Link von extern auf Adminbereich

Beitrag von mgarbas »

Hallo,

ich habe mir einen Login für das Forum auf meiner Seite getrennt vom Forum gebaut und würde von dort aus gerne auf den Adminbereich verlinken...

ich habe das schon versucht, allerdings muss man noch die session id oder so mit dem Link mitgeben, damit man als admin auch direkt im adminbereich landet und sich nicht noch mal anmelden muss.

Wie muss der Link aussehen? Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß, Michael
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Er sollte genau so aussehen, wie der Link der vom phpBB generiert wird und unten im Footer zu sehen ist...

Grüße
Dennis
mgarbas
Mitglied

Beitrag von mgarbas »

Der sieht aber leider so aus

{ADMIN_LINK}

Wo kann ich den herrausfinden wodurch der erstetzt wird?

Gruß, Michael
mgarbas
Mitglied

Beitrag von mgarbas »

Weiß denn niemand wodurch das hier {ADMIN_LINK} ersetzt wird?

Ich würde gerne wissen wie der Link der da hinter steckt aussieht...
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß, Michael
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Diese Konstante in der overall_footer.tpl greift auf Code in der page_tail.php zurück.
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
'ADMIN_LINK' => $admin_link)
Diesen wirst du aber nur übernehmen können, wenn die externe Datei, in die du den Link integrieren möchtest, mit phpBB-Daten gefüttert wird. Denn sonst weiss die (php-)Datei nichts mit $userdata anzufangen. Folgendes müsste in der (php-)Datei enthalten sein.
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './'; // <-- eventuell Pfad anpassen
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_FAQ);
init_userprefs($userdata);
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“