Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Udo k
Mitglied

Registrierung

Beitrag von Udo k »

Hallo, man kann ja bei bei der Registrierung wählen ob man über oder unter 12 jahre alt ist.

Ich möchte aber die Registrierungs-Option unter 12 Jahre entfernen.
Was bzw. wie muß ich das machen ?

Udo
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Bau diesen Mod ein, der entfernt diese für die Coppa benötigte "unter 12" Option: http://www.phpbbhacks.com/download/4418

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Robur
Mitglied

Beitrag von Robur »

Mario Siebert hat geschrieben:Bau diesen Mod ein, der entfernt diese für die Coppa benötigte "unter 12" Option: http://www.phpbbhacks.com/download/4418

Grüße Mario
Hallo ihr ;)

Ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich diesen Mod wie beschrieben eingebaut, nun wird aber nur noch "I do not agree to these terms" angezeigt und mehr nicht...
Ich hab schon alles einige male überprüft und habe bisher keinen fehler gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg,
Robur
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Mach das mal rückgängig. Dann suchst du in der lang_main.php die Entsprechende Zeile und löscht diese. Wenn du nicht klar kommst, kannst auch die Datei mal zum Download geben dann änder ich es dir ab :)

Die Datein findest du in language\lang_english\lang_main.php
bzw. language\lang_german\lang_main.php

Die Texte kannst dann ja auch noch nach belieben ändern. Ich habe bei mir stehen:
Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden.
Anleitung bei deutsch.

Suche das:

Code: Alles auswählen

$lang['Agree_under_13'] = "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>unter</b> 12 Jahre alt.";
$lang['Agree_over_13'] = "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> 12 Jahre alt.";
$lang['Agree_not'] = "Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.";
Ersetze mit:

$lang['Agree_over_13'] = "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> 12 Jahre alt.";
$lang['Agree_not'] = "Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden."; 
Anleitung englisch:

Suche

$lang['Agree_under_13'] = 'I Agree to these terms and am <b>under</b> 13 years of age';
$lang['Agree_over_13'] = 'I Agree to these terms and am <b>over</b> or <b>exactly</b> 13 years of age';
$lang['Agree_not'] = 'I do not agree to these terms';
Ersetze mit:

$lang['Agree_over_13'] = 'I Agree to these terms and am <b>over</b> or <b>exactly</b> 13 years of age';
$lang['Agree_not'] = 'I do not agree to these terms';
derd
Robur
Mitglied

Beitrag von Robur »

mmh, okay...
ich habs zuerst total anders gemacht :P

naja, so gehts auch und geht um einiges schneller :)

danke dir :)
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Öhm wenn ich mal Fragen darf wie hast du das anderes gemacht. Ich wüsste eigendlich nur diese Möglichkeit. Oder hast du die Templates bearbeitet? Naja Hauptsache es funzt nun :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“