Eigene Applikationen integrieren / Authentifikation

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rabe
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2004 11:48
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Eigene Applikationen integrieren / Authentifikation

Beitrag von rabe »

Hallo zusammen,

ich habe eine Intranet-Applikation entwickelt (Multiple-Choice Test), die derzeit in unserem Intranet eingesetzt wird. die Authentifikation findet dort derzeit via http-auth statt und innerhalb der Applikation nehme ich mir aus dieser Info auch die Benutzerkennung. Soweit sogut.

Diese Applikation soll nun innerhalb einer phpBB2-Umgebung verwendet werden und ich müßte es soweit umrüsten, daß es mit dem Login-Handling / Sessions von phpBB2 klarkommt.

Ausgehend vom einfachsten Script, das es gibt:

Code: Alles auswählen

<?php phpinfo(); ?>
Was muss ich an Code vorne dranbauen, damit ich die Userinfos des eingeloggten Users in phpBB2 bekomme?
Im Falle eines nicht eingeloggten Users würde ich einen entsprechenden Redirect auf login.php machen, wie ich mir irgendwoher abgekupfert habe:

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
  redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true))
}
Danke für Eure Tipps.

MfG
Raphael Becker
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Am einfachsten geht es, wenn du auf der KB:phpbb_seite aufbaust
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“