phpbb einbinden in ein bestendes layout.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb einbinden in ein bestendes layout.
hiyas.
ich hab ein problem und hab hier und auch anders wo leider nix dazu gefunden.
ich hab ein bestehendes layout und würde gerne ein phpbb einbauen. jedoch habe ich ein table system mit header und navigation und ein mainwindow wo ich das phpbb reinzwängen möchte.
ich habe versucht es einfach durch includieren der header.php datei der ursprünglichen seite, jedoch ging dies nicht
ich habs versucht es in
page_header.php
index.php
overall_heder.tpl
jedoch ohne erfolg und immer mit riesigen error msg. die so falsch waren, um sie hier nicht posten zu müssen.
so nun die hauptfrage:
ist es möglich einen header(+ navigation links) um jede seite des forums zu bauen.
http://www.ipes-ent.com <- is die page...und ich möchte gerne das forum da reinpassen also in das feld rechts unten.
hoffe mir kann jemand helfen.
ich hab ein problem und hab hier und auch anders wo leider nix dazu gefunden.
ich hab ein bestehendes layout und würde gerne ein phpbb einbauen. jedoch habe ich ein table system mit header und navigation und ein mainwindow wo ich das phpbb reinzwängen möchte.
ich habe versucht es einfach durch includieren der header.php datei der ursprünglichen seite, jedoch ging dies nicht
ich habs versucht es in
page_header.php
index.php
overall_heder.tpl
jedoch ohne erfolg und immer mit riesigen error msg. die so falsch waren, um sie hier nicht posten zu müssen.
so nun die hauptfrage:
ist es möglich einen header(+ navigation links) um jede seite des forums zu bauen.
http://www.ipes-ent.com <- is die page...und ich möchte gerne das forum da reinpassen also in das feld rechts unten.
hoffe mir kann jemand helfen.
- REincarnation
- Mitglied
Für eine Navigation links und einen Header ist die Datei overall_header.tpl deine Datei. Kopier doch dort einfach den Code (reines HTML) deiner Seite rein.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
ja ich konnte den kontext da rein kopieren.
jedoch muss ich eine header.php includieren und .tpl erkennt das php script nicht
habe ich versucht ging aber nicht
jedoch muss ich eine header.php includieren und .tpl erkennt das php script nicht
Code: Alles auswählen
<?php
include ("file.php");
?>
- REincarnation
- Mitglied
Per include wird es auch nicht funktionieren. Die overall_header.tpl ist mehr oder weniger eine HTML-Datei. Such mal hier im Forum, das Problem wurde schon mehrfach beschrieben.
dass habe ich versucht. auf diversen seiten.
aber ausser der antwort: "html code reinschreiben" und "frames benutzen" is da halt einfach nix
es gibt eine möglichkeit es mit apache zu machen mit der funktion "Action add-header"
nur leider kann ich kein cgi und es steht da nirgends wie es genau funktioniert.
aber trotzdem danke für deine hilfe...werde mir dann wohl ein anders board suchen müssen und hoffe es geht damit oder ich muss halt doch selber einsch schreiben.
aber ausser der antwort: "html code reinschreiben" und "frames benutzen" is da halt einfach nix

es gibt eine möglichkeit es mit apache zu machen mit der funktion "Action add-header"
nur leider kann ich kein cgi und es steht da nirgends wie es genau funktioniert.
aber trotzdem danke für deine hilfe...werde mir dann wohl ein anders board suchen müssen und hoffe es geht damit oder ich muss halt doch selber einsch schreiben.
- REincarnation
- Mitglied
Nein so kompliziert musst du das nicht machen. Schau dir mal das Board in meiner Signatur an. Das ist ja ähnlich wie dir. Die Navigation habe ich auch nur in der overall_header.tpl eingetragen.
Deine Seiten setzen sich wie folgt zusammen.
Nehmen wir an, auf einer Seite ist eine Tabelle mit 1 Spalte und 3 Zeilen.
Dann steht in der overall_header.tpl
in der index_body.tpl
und in der overall_footer.tpl
Was ich also damit schreiben will. Die Tabelle wir in 3 Teile geteilt und dann durch die index.php wieder zusammengesetzt. Wenn du nun deinen Header aus der Homepage vom Code her kopierst und in die "Zeile" der overall_header.tpl kopierts, sollte das gehen. Allerdings müsstest du dann noch eine zweite Spalte in der overall_header.tpl anlegen, damit du deine navi dort unterbringen kannst.
Deine Seiten setzen sich wie folgt zusammen.
Nehmen wir an, auf einer Seite ist eine Tabelle mit 1 Spalte und 3 Zeilen.
Dann steht in der overall_header.tpl
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>
- REincarnation
- Mitglied
Dafür ist die Datei page_header.php im Verzeichnis includes zuständig. Genaugenommen lagert man nur den php-code aus und führt in dann später in der overall_header.tpl durch eine Variable ala {VARIABLE} aus.
Schau dir mal das entsprechende Thema in der KB an.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=php+tpl
Schau dir mal das entsprechende Thema in der KB an.