Whatisreal

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JoKop
Mitglied

Beitrag von JoKop »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

welche Boxen brauchst du denn auf der linken Seite ?

Markus
da brauche ich einiges, z.b willkommen, geburtstage neue mitglieder, forenstatistik, top-poster, aktuelle umfrage und partnerseite

ja das warst erstmal

gruss jokop
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal versucht in der portal_body.tpl mit festen Breiten zu arbeiten. Normalerweise werden nur %-Angaben verwendet.

Hat du mal die einzelnen mittleren Boxen aktiviert bzw. deaktiviert ?

Markus
JoKop
Mitglied

Beitrag von JoKop »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Hast du mal versucht in der portal_body.tpl mit festen Breiten zu arbeiten. Normalerweise werden nur %-Angaben verwendet.

Hat du mal die einzelnen mittleren Boxen aktiviert bzw. deaktiviert ?

Markus
also das habe ich gerade mal gemacht, es sieht so aus als ob der linke unheimlich viel platz einnimmt und denke mir das ich da die größe manuell durchführen muss also mit width="100%" dann abändern in width="25%" oder nur 25 das weiß ich jetzt nicht.

gruss
jokop
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wie gesagt die ganzen Tabellen sind mit Prozent-Werten aufgebaut.

Die äusserste Tabelle hat 3 Spalten mit 20%, 60%, 20%
Innerhalb dieser Spalten hast du wieder für jede Box eine Tabelle mit einer Breite von 100 %.

Fang mal mit der linken Spalte an dort die Prozentwerte zu verändern ..
Also aus width="20%" machst du dann z.B. width="200"

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“