Hallo Markus brauche deine Hilfe.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
SSTCYBORG
Mitglied

Hallo Markus brauche deine Hilfe.

Beitrag von SSTCYBORG »

ich habe alles auf den Server via FTP Prog installiert und musste dann das config.php manuel tätigen, da dieses übers netz nicht ging.

Wie ich dir schon bereits erwähnt habe, bin ich neu bei php. bin zwar ein alter Fuchs was HTML und Flash angeht...na ja mann kann ja nicht in allem perfekt sein.

ich habe in meinem html ordner einen neuen ordner untergeteilt und habe diesen mit dem namem "forum" angegeben und das volle phpbb2 paket in den "forum" geladen.

Dann habe ich für die installtion diesen link eingegeb:
http://web502.my.ibone.ch/forum/phpBB2/ ... nstall.php um die installation zu beginnen. Alles hat bestens geklappt.

ich ging dann zu PhpMyAdmin und habe unter diverse ordners vom php forum auf der linken seite gelistet. ( foto sende ich dir bei email)

und jetzt ist mein Latin am ende. Ich weiss nicht wie ich weiter gehen muss das ich am ende bei forum.php ankomme.

währe dir dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest.

Mfg

Mike
SSTCYBORG
Mitglied

Beitrag von SSTCYBORG »

Besten Dank Markus für deine Hilfe !!!

Jetzt habe ich noch 2 fragen an dich:

1) ich habe ein subBlack runtergeladen da das schwarze forum besser aussieht als das jetzige. Wie kann ich das ändern?

2) Wie und wo als Moderator kann ich unseren clan banner am top von dem Forum anbringen und wie kann ich mehr Ordner anbringen wie z.B

Public
Server
nur für Mitglieder
usw

Für Deine hilfe danke ich dir nochmals !!

Mfg
Mike
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
- Den Ordner subBlack in den Ordner Templates hochladen (dabei darauf achten dass dein FTP-Programm die Großbuchstaben nicht in Kleinbuchstaben umwandelt)
- Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> subBlack -> installieren
- Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Standardstyle -> subBlack auswählen und die Option für alle User überschreiben aktivieren

zu 2.
KB:logo

zu 3.
meinst du mit Ordner Foren ?

Markus
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

jo ich glaub er meint Foren.

Du gehst einfach zum Administrations-Bereich, dann zu Forum -> "Einstellungen".
Dort kannst du dann alles einstellen.
SSTCYBORG
Mitglied

Beitrag von SSTCYBORG »

entschuldige ich meinte mit Kriterien. Da nicht jedes Forum abteil für die öffentlichkeit ist. Diverse Kriterien werden mit eine PW geschützt werden.
zB: Nur für Mitglieder
HC - HIGH COMAND etc..

Danke nochmals !!

Mike
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hier steht wie du die Foren "schützen" kannst ...
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

Eine weitere Alternative ...
KB:privates_forum

Markus
SSTCYBORG
Mitglied

Beitrag von SSTCYBORG »

ok danke... jetzt wircklich meine letzte frage. Wie kann ich einlogen als Admin.

habe es versucht über mein Forum ging aber nicht da es immer geschrieben stand. Falscher user oder pw. Trotdem es genau diesleben angaben sind, die ich bei der Installation angegeben habe..

mfg

Mike
marino

Beitrag von marino »

da müsstest mal in die datenbank schaun ob dein name genauso drinsteht wie du ihn bei der anmeldung angibst ...
wenn er richtig sein sollte versuchst erstmal bitte über die " passwort vergessen" option das problem zulösen ....
sollte das auch nichts bringen meldest du dih nochmal .. dann erklär ich dir wie du zu einem neuem verschlüsselten PW kommst das du nur noch in die datenbank eintragen musst ....
SSTCYBORG
Mitglied

Beitrag von SSTCYBORG »

ok hat geklappt jetzt. Wo muss ich jetzt hingehen damit ich meine änderungen tätigen kann als Admin? Geht es nicht direkt über mein forum wenn ich als Admin eingelogt bin?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“