Hallo zusammen
Ich kriege dauernd den Fehler
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in c:\Inetpub\wwwroot\timesoft\phpbb\db\mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in c:\Inetpub\wwwroot\timesoft\phpbb\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe PHP5.03, MySQL 4.1.20 und phpmyadmin2.6.1 installiert. Natürlich habe ich auch MySQL4 ausgewählt und den root-Benutzer genommen, kann also auch kein Berechtigungsproblem sein
Gruss und Danke Peter
Installation läuft nicht durch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
>
Dennis Böge hat geschrieben:>> Could not connect to the database
>Benutzername oder Passwort zur Datenbank ist falsch. (Oder User, DB->Name oder Port).
Stimmt eigentlich alles. PHPMYADmin läuft ebenfalls anstandslos. An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen. User ist root, DBName kann ich ja irgendwas vergeben, da die neue Tabelle in MySQL ja erstellt werden soll, Port ist 80 (Vorgabe)
Wenn man nun rausfinden würde, welcher Parameter nicht passt bzw. wo er in den Error springt
>Ausserdem ist das phpBB2.0.11 offiziell nicht für php5 geeignet.
Nun ja, kann schon auf 4 zurückgehen, wenn ich muss. Halt nicht so gern;-) Glaubst Du, dass es sich bei der Installation schon um eine Unverträglichkeit handelt? Wie gehe ich am besten weiter vor?
Gruss
Peter
Grüße
Dennis