Advanced Topic Types > Fehler in Datenbank

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pieter
Mitglied

Advanced Topic Types > Fehler in Datenbank

Beitrag von Pieter »

Hallo

Habe gerade versucht den Advanced Topic Types- Mod einzubauen
http://www.phpbbhacks.com/download/3561

Wenn ich im Admin Panel allerdings unter admin topic type auf Konfiguration klicke bekomme ich folgemnde Meldung:

Code: Alles auswählen

Could not get topic type info

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'xxx.phpbb_topic_add_type' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_topic_add_type WHERE topic_type_name <> 'announce' AND topic_type_name <> 'sticky' ORDER BY topic_type_order DESC

Line : 41
File : /www/htdocs/xxxBoard/admin/admin_topic_type.php
Was hab ich falsch gemacht? Wie soll ich vorgehen?

Dank und Gruß, Pieter
Zuletzt geändert von Pieter am 17.02.2005 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da fehlen die Tabellen/Felder in der Datenbank.

Lade die db_update.php in deinen Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe die Datei im Browser auf.

Die Datenbank wird dann um die entsprechenden Felder ergänzt. Danach kannst du die Datei wieder löschen.

Markus
Pieter
Mitglied

Beitrag von Pieter »

shit, da ha ich wohl was falsch gemacht. Bekomme dann folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/db_update.php on line 9

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/db_update.php on line 9

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/xxxdb_update.php on line 9

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/db_update.php on line 10

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/db_update.php on line 10

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/xxx/db_update.php on line 10

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/xxx/db_update.php on line 44
Denke eigentlich, alles richtig gemacht zu haben.

Wenn in der Anleitung zu dem Mod steht, dass ich in template/subsilver was ändern soll, soll ich das dann im subsilver machen, oder in meinem verwendeten skin?

Dank und Gruß, Pieter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Wenn in der Anleitung zu dem Mod steht, dass ich in template/subsilver was ändern soll, soll ich das dann im subsilver machen, oder in meinem verwendeten skin?
Du musst das sowohl in subSilver als auch in den anderen Templates die du verwendest ändern.

In welchen Ordner hast du die db_update.php hochgeladen ?

Markus
Pieter
Mitglied

Beitrag von Pieter »

Habe die Datei ins root verzeichnis des Boards gepackt und dann www.meine-domain.de/db_update.php im browser eingegeben.
Im der index.html meines browsers (also im "absoluten" root) steht eine Weiterleitung von www.meine-domain.de zu www.meine-domain.de/Board.

Gruß, Pieter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Datei muss dahin wo auch die memberlist.php ist ...

Markus
Pieter
Mitglied

Beitrag von Pieter »

Ok, hat jetzt funktioniert. War was wegen der Weiterleitung...

Wenn ich nun aber in die Konfig im Adminbereich gehe, sieht das so aus:

[ externes Bild ]

Da fehlt doch die Beschriftung..., und vermutlich noch ein paar andere sachen

Bitte hab Gedult; ist mein erstes Board, mein erster hack und von PHP hab ich bisher nur Bilder gesehen *g*

Dank und Gruß, Pieter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wir sind geduldig :wink:
Erstmal was allgemeines zum Thema MOD's ... KB:modsfaq

So wie es aussieht fehlen die ganzen Spracheinträge.
In der Installationsanleitung des MOD steht ja nur was von den englischen Sprachdateien ... lang_english/lang_main.php und lang_admin.php.

Diese Einträge musst du jetzt noch in die lang_german/lang_main.php und lang_admin.php einfügen. Wenn du kannst gleich übersetzen ... ansonsten pack die Zeilen erstmal in englisch rein :wink:

Markus
Pieter
Mitglied

Beitrag von Pieter »

Ahhh, klingt logisch :D

Ein anderes Problem hab ich aber gerade festellen müssen:

Wenn ich ein Topic starte wird dieses doppelt angezeigt. Woran kann das nun wieder liegen? Das problem ist erst nach der install des mods aufgetreten.

edit: Ich bräöuchte noch zwei zusätzliche Funktionen:
1. Ich würde gerne ein Topic Type nur einem bestimmten Forum zuordnen können, also nicht, dass alle Topic Types überall angezeigt werden.

2. Ich würde gerne für definierte Foren die Topic Type- Auswahl zwingend fürs posten machen

Könnte man da irgendwas machen? Wäre auf jeden Fall wichtig.

Dank und Gruß, Pieter
Pieter
Mitglied

Beitrag von Pieter »

^PUSH^

Hmm, keiner ne Idee, warum die Threads da jetzt immer doppelt angezeigt werden?

Pieter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“