ich möchte gerne ein Webkalendar in meiner HP einbauen.
Das klappt auch alles soweit. Das einzige was ich nicht verstehe ist das hier:
Warning: fopen(/is/htdocs/59664/www.*************s.de/jax_calendar/modules/../cal_data/mycalendar): failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/59664/www.****************.de/jax_calendar/modules/classes/csvfile.inc.php on line 139
Warning: fopen(/is/htdocs/59664/www.**************.de/jax_calendar/modules/../cal_data/myevents): failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/59664/www.*****************.de/jax_calendar/modules/classes/csvfile.inc.php on line 139
(Habe mein HP Name entfernt und als sternchen ersetzt
Der Calendar ist nicht von euch aber ich würde gerne wissen was das heißt.
Vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen.
gruß Marky
Ich brauch mal eure Hilfe
- Blutgerinsel
- Mitglied
- Mitglied
In der Unix Welt hat eine Datei bzw. Verzeichnis genau 3 Besitzer
Benutzer | Gruppe | Anonymer bzw. Jeder
Und für jeden dieser Besitzer kann man die Rechte Lesen (4), Schreiben (2) und Ausführen (1) zuteilen.
Möchte man sowohl lesen als auch schreiben zuteilen ergibt sich aus 4+2 die Summe 6. Würde man noch + 1 machen wäre es 7 und der Benutzer dürfte sowohl lesen,schreiben und ausführen.
Dies kann man eigentlich in jeder FTP Clientsoftware festlegen.
Gib mal der Datei testweise 755 sollte normal ausreichen. Der Benutzer ist üblicherweise der FTP Benutzer, bei 000 könnte man theoretisch das Recht der Datei verlieren wenn man nicht via Cronjob etc. die Rechte updatet als Hoster
In der Unix Welt hat eine Datei bzw. Verzeichnis genau 3 Besitzer
Benutzer | Gruppe | Anonymer bzw. Jeder
Und für jeden dieser Besitzer kann man die Rechte Lesen (4), Schreiben (2) und Ausführen (1) zuteilen.
Möchte man sowohl lesen als auch schreiben zuteilen ergibt sich aus 4+2 die Summe 6. Würde man noch + 1 machen wäre es 7 und der Benutzer dürfte sowohl lesen,schreiben und ausführen.
Dies kann man eigentlich in jeder FTP Clientsoftware festlegen.
Gib mal der Datei testweise 755 sollte normal ausreichen. Der Benutzer ist üblicherweise der FTP Benutzer, bei 000 könnte man theoretisch das Recht der Datei verlieren wenn man nicht via Cronjob etc. die Rechte updatet als Hoster