...ein User wünscht, das sein Account gelöscht wird? Werden seine Postings dann auch automatisch im Forum gelöscht? Das wäre fatal, da einige Beiträge dann völlig zerstückelt würden!
Viele Grüße,
Paula2
Was passiert mit den Beiträgen wenn...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja, gibt es. Allerdings nicht über phpbb, sondern nur direkt in der Datenbank.
Ich halte das aber für keine gute Idee, denn wie du schon gesagt hast, würde es dir damit viele Themen völlig auseinanderreißen, wenn zwischendrin immer mal ein Beitrag fehlt...
Vielleicht könntest du stattdessen den Text des Beitrages durch einen Hinweis ersetzen, dass dieser Beitrag gelösch wurde?
Zur praktischen Umsetzung:
(für MySQL >= 4.0)
Führe folgenden Query in phpMyAdmin aus.
Löschen:
Mit Text ersetzen:
(MySQL < 4.0)
Aufwendiger, weil mit PHP gearbeitet werden muss.
Ich halte das aber für keine gute Idee, denn wie du schon gesagt hast, würde es dir damit viele Themen völlig auseinanderreißen, wenn zwischendrin immer mal ein Beitrag fehlt...
Vielleicht könntest du stattdessen den Text des Beitrages durch einen Hinweis ersetzen, dass dieser Beitrag gelösch wurde?
Zur praktischen Umsetzung:
(für MySQL >= 4.0)
Führe folgenden Query in phpMyAdmin aus.
Löschen:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_posts p, phpbb_posts_text pt WHERE p.post_id=pt.post_id AND ( p.poster_id=id_des_user OR p.post_username='username_des_users' )Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts p, phpbb_posts_text pt SET pt.post_text='Dieser Nutzer wurde auf eigenen Wunsch mitsamt seiner Beiträge gelöscht.' WHERE p.post_id=pt.post_id AND ( p.poster_id=id_des_user OR p.post_username='username_des_users' )Aufwendiger, weil mit PHP gearbeitet werden muss.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Vielen Dank!! Richtige Profis hier
btw: Kann ein User verlangen das all seine Beiträge gelöscht werden, weil er keine Lust mehr auf das Forum hat? Ich weiß, das es eher eine rechtliche Frage ist, aber vielleicht hat ja schon jemand so eine Erfahrung gemacht?!
Auf jeden Fall ein fettes Danke für eure Hilfe und Mühe!
btw: Kann ein User verlangen das all seine Beiträge gelöscht werden, weil er keine Lust mehr auf das Forum hat? Ich weiß, das es eher eine rechtliche Frage ist, aber vielleicht hat ja schon jemand so eine Erfahrung gemacht?!
Auf jeden Fall ein fettes Danke für eure Hilfe und Mühe!
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Zum löschen von Usern gibt es einge Themen hier. Z.B. diesen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78359
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78359
Gruß Christian
---