Spam Anmelder

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Amiga
Mitglied
Spam Anmelder

Beitrag von Amiga »

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung für mein Forum.

Und zwar habe ich immer solche die sich anmelden, den User aber nicht Aktivieren. Und das nur um in der Userliste zu stehen und Werbung für deren HP zu machen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Script das sowas verhindert. Ich hatte mal irgendwo gesehen das man beim Anmelden von einer Grafik Text abtippen musste. Sowas fände ich super, doch wonach suchen wenn man den Namen des Scriptes nicht hat.

Weiss jemand von euch was gutes oder wie der Script heist??

Danke im Voraus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Aktivier doch einfach im ACP den Visual Confirmation ;)

ACP -> Allgemein -> Konfiguration.

dann müßen die User zwar einen Text bzw Zahlen und Buchstaben abtippen, aber wer sagt dann das nicht machen.
Borstenhorst
Mitglied
Beitrag von Borstenhorst »

Anzumerken ist hierbei das dies erst ab der Version öhm 2.0.11 oder so um den Dreh möglich ist.
Amiga
Mitglied
Beitrag von Amiga »

Elvis hat geschrieben:Aktivier doch einfach im ACP den Visual Confirmation ;)

ACP -> Allgemein -> Konfiguration.

dann müßen die User zwar einen Text bzw Zahlen und Buchstaben abtippen, aber wer sagt dann das nicht machen.
Und wo soll das sein? Ich habe 2.0.11 aber ich habe diese Einstellungen noch nirgends gesehen und jetzt auch extra nachgesehen. Ich habe sowas nicht

Aber das wäre genau das was ich suche
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Borstenhorst hat geschrieben:Anzumerken ist hierbei das dies erst ab der Version öhm 2.0.11 oder so um den Dreh möglich ist.

Das ist falsch.
Ich hab 2.0.6 und da geht es auch, mit dem anti robot reg v.1.1.4.

DP
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
Anzumerken ist hierbei das dies erst ab der Version öhm 2.0.11 oder so um den Dreh möglich ist.
"Möglich" war dies auch schon vor 2.0.11, die nötigen Änderungen/Dateien waren sogar schon bei Paketen vor 2.0.11 mit dabei, mußten aber noch zusätzlich/nachträglich eingebaut werden. In 2.0.11 ist diese Erweiterung nun aber schon standardmäßig integriert, das ist alles.
Und wo soll das sein? Ich habe 2.0.11 aber ich habe diese Einstellungen noch nirgends gesehen und jetzt auch extra nachgesehen. Ich habe sowas nicht
Wenn das Update auf 2.0.11 korrekt durchgeführt wurde, dann müßte eigentlich im ACP unter Allgemeines | Konfiguration ein zusätzlicher Punkt Aktiviere visuelle Bestätigung - Ja/Nein vorhanden sein.

Probleme könnte es z.B. geben, wenn du ein anderes Template/Style (als das originale SubSilver) benutzt. Vielleicht hilft dir das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73383

Gruß und viel Erfolg,
Chris
Amiga
Mitglied
Beitrag von Amiga »

Also ich habe das Update für 2.0.11 auf zwei Foren so installiert wie es in der Anleitung stand, aber bei keinem meiner beiden Foren ist dieser Punkt vorhanden.
Ich kann nur auswählen das es keine Aktivierung braucht, durch Email oder durch den Administrator.
Mehr gibt es da nicht, es sei denn es sei woanders versteckt als ihr sagt.

Und ich habe bei beiden das Original Template installiert.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

na dann installier die MOD doch nach.....

DP
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

... bzw. prüfe anhand der Code-Changes zum 2.0.11 mal ob und was dir da alles fehlt:

http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=40590
phpBB 2.0.11 adds a visual confirmation system to registration as a default feature of phpBB. In doing so, a new file was added to phpBB. This file is includes/usercp_confirm.php. Be sure to download the full version of 2.0.11 or the Changed Files version of 2.0.11 to get this file and add it to your forum! If you do not do this, people will not be able to register.
Gruß,
Chris
Amiga
Mitglied
Beitrag von Amiga »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

na dann installier die MOD doch nach.....

DP
Du bist aber ein ganz lustiger. Wie heist denn der MOD denn ich nachinstallieren soll???? Etwa dumy.mod oder wie?? :D

@Christian Benz

Danke für deinen Link, doch geht der Link auch auf Deutsch? Ich habe da nicht wirklich viel verstanden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“