Bestimmten Thread für bestimmten User sperren!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lechon
Mitglied

Bestimmten Thread für bestimmten User sperren!

Beitrag von Lechon »

Hallo,
ich hab ein privates kleines Forum mit ca. 30 Mitgliedern.
Ich suche einen Art Geburtstagsgeschenk-Thread-Mod.
Es soll ungefähr so aussehen, das derjenige der den Thread startet bestimmen kann welche User diesen nicht lesen dürfen (notfalls auch nur ein User), so das man halt Geschenkideen dort diskutieren kann und der betroffene Beschenkende aber nicht reinschauen kann.
Gibt es sowas? Kann mir jemand helfen?

Notfalls richte ich auch 30 Threads in ner neuen Kategorie ein und sperre die User per Hand aus, aber das find ich etwas umständlich :)
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Hat einer ne Idee?
Bitte!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

ich bin nun kein Englisch-Könner, aber so wie ich das dort verstehe, müsste es in etwa die Funktion bringen: http://www.phpbbhacks.com/download/3887

Wenn nicht, war es zumindest einen Versuch wert ;-)

Gruß Max
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Hi,
danke das kommt schon sehr nah ran, mal sehen ob ich es zu meinen Wünschen ändern kann.
Seltsam hab lange auf phpbbhacks gesucht aber nichts gefunden,
super das Du so ein klasse Auge hast. :lol:
dotcom
Mitglied
Beitrag von dotcom »

hi gibts sowas auch, aber so, dass man die user die den thread besuche dürfen eintragen muss (vom themen-starter)? Danke
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Das ist ja nurandersrum. Wieviel User hast Du denn?
Also ich hab den Kick Button nicht eingebaut, so bleibt alles beim Alten, nur in den Topics für die entrechenden Leute hab ich die Datenbank soweit geändert, das sie nicht in Ihre "geburtstagsthreads reinkommen.
Vrsicht bei der heute erschienenden neuen Version 104 (auf Homepage des Erstellers), die hat noch nen ziemlich fiesen Bug im Adminpanel!
dotcom
Mitglied
Beitrag von dotcom »

Also bisher sind nur 6 User also würde das schon so funktionieren. Allerdings soll das ganze deutlich ausgeweitet werden (Useranzahl>200). Würde dann also nicht mehr funktionieren - es sei denn man würde eine option einbauen, mit der man mit einem Klick alle user als "gekickt" einstellen könnte und man dann halt die einzelnen User, die man rauf lassen will, wieder raus nimmt. Allerdings müsste man auch die email-Benachrichtigung des Mods deaktivieren!
Spacke
Mitglied

Beitrag von Spacke »

geht das auch fuer benutzergruppen??? weil ich hab nen forum fuer nen clan gemacht und da sollen clnmitglieder auf destimmte threads zugreifen koennen und leute die nicht im clan sind halt nicht. wer im clan ist und wer nicht wuerde ich per benutzergruppen regeln

edit: mein problem hat sich schon von selbst erledigt :grin:
junos
Mitglied

Re: Bestimmten Thread für bestimmten User sperren!

Beitrag von junos »

Lechon hat geschrieben:Hallo,
ich hab ein privates kleines Forum mit ca. 30 Mitgliedern.
Ich suche einen Art Geburtstagsgeschenk-Thread-Mod.
Es soll ungefähr so aussehen, das derjenige der den Thread startet bestimmen kann welche User diesen nicht lesen dürfen (notfalls auch nur ein User), so das man halt Geschenkideen dort diskutieren kann und der betroffene Beschenkende aber nicht reinschauen kann.
Gibt es sowas? Kann mir jemand helfen?

Notfalls richte ich auch 30 Threads in ner neuen Kategorie ein und sperre die User per Hand aus, aber das find ich etwas umständlich :)
Hi,

kennt jemand einen Mod, der sowas realisiert? Auch Moderatoren sollten nicht in den Thread reinschauen dürfen, wenn er für ihn gesperrt ist.

MfG
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Kennt niemand so einen Mod? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“