Ich komme mit dem patchen von 2.0.8 auf 2.0.11 nicht zurecht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
euroshejk
Mitglied

Ich komme mit dem patchen von 2.0.8 auf 2.0.11 nicht zurecht

Beitrag von euroshejk »

hallo leute
ich habe mal ne frage, bestimmt wurde darüber schon diskutiert und geschrieben, aber ich hab es mit der such funktion probiert und ich habe nichts gefunden, daher brauche ich eure hilfe jetzt.

ich komme einfach nicht klar mit dem patchen. Updaten ist kein problem, allerdings habe ich jetzt ein paar mods eingebaut in meinem forum und habe angst das die flöten gehen wenn ich ein update mache von 2.0.8 auf 2.0.11.

was bedeutet das:
A number of patch files are provided to allow you to upgrade from previous stable releases. Select the correct patch, e.g. if your current version is 2.0.10 you need the phpBB-2.0.10_to_2.0.11.patch. Place the correct patch in the parent directory containing the phpBB 2 core files (i.e. index.php, viewforum.php, etc.). With this done you should run the following command: patch -cl -d [PHPBB DIRECTORY] -p1 < [PATCH NAME] (where PHPBB DIRECTORY is the directory name your phpBB Installation resides in, for example phpBB2, and where PATCH NAME is the relevant filename of the selected patch file). This should complete quickly, hopefully without any HUNK FAILED comments.

UND WIE TUE ICH DAS ?
RUN THE FOLLOWING COMMAND wo und wie?

ich hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir weiterhelfen. danke und gruss 8)
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

geh nach dieser anleitung vor: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48

musst von 8 auf 10 dann auf 11.

die nötigen update_to files findest du hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885

Greetz BE
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Den patch-Befehl kannst du nur benutzen, wenn du SSH-Zugang zum Server hast.
euroshejk
Mitglied

Beitrag von euroshejk »

hey danke jungs

ich werde es mal versuchen, zuerst auf 2.0.10 und dann auf 2.0.11.

danke 8)
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Schumi hat geschrieben:Den patch-Befehl kannst du nur benutzen, wenn du SSH-Zugang zum Server hast.
Hi!

Das stimmt so nicht, man kann patch auch ganz normal auf einem Windows Rechner in der Konsole nutzen.

Hier kann man sich die patch.exe herunterladen:

http://www.delorie.com/pub/djgpp/curren ... at253b.zip

Enpacken und dann die patch.exe und die *.patch-Datei eine Ebene über dem Forum plazieren (also wenn das forum auf c:\forum liegt, müssen die beiden Dateien auf c:\)

Dann

patch -cl -d c:\forum -p1 < phpBB-2.0.12_to_2.0.13.patch

in einem DOS-Fenster ausführen.
Klappt wunderbar!

Viele Grüße,
Bálint
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“