Guten Abend!
Erst vor ein paar Tagen bin ich als eigentlich treue wbb Anhängerin zur Gemeinschaft der phpbb-Nutzenden übergetreten, hab soweit auch alles mehr schlecht als recht zum laufen bekommen, nur "spinnt" ein von mir eingebauter Mod leider immer noch.
Und zwar handelt es sich um den auch hier auf der Seite auffindbaren Mod "auf der Startseite anzeigen, welcher User in welchem Board online ist" (http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=244)
Leider werden die User auf der Startseite doppelt angezeigt, so dass dann beispielsweise im Off Topic Forum steht:
"4 User aktiv: Lilanith, Lilanith und 2 Gäste"
oder
"2 User aktiv: Lilanith, Lilanith"
Da ich davon ausgehe, dass nicht alle meine Forenbenutzer ganz spontan Doppelgänger bekommen haben, muss ich wohl beim Einbau was falsch gemacht haben - ich finde nur nicht, was.
Der Fehler muss wohl im index.php oder index_body.tpl stecken, aber hey, eigentlich hab ich so ganz und gar keine Ahnung von PHP und bin wohl die Letzte, meine eigenen Fehler zu erkennen.
Kann mir jemand aushelfen, bzw. was muss ich ändern/löschen, damit es so funktioniert, wie's eigentlich sollte?
--> mein Forum: http://board.oblonline.de
Vielen Dank!
Mod "User in Board Online" funktioniert nicht rich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.