Pop-up bei neuen Nachrichten Option standartmäßig auf Nein

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deadeye5589
Mitglied

Pop-up bei neuen Nachrichten Option standartmäßig auf Nein

Beitrag von deadeye5589 »

Hallöchen,

kann mir einer sagen wie man es hinbekommt das die Option "Pop up window on new Private Message" standartmäßig auf No stellen kann.

Ich hatte ein den Mod "Foxy in a box" installiert. Dadurch kommt einfach immer so ein Pop Up Fenster. Egal ob man die Option akiviert oder deaktiviert hat. Wenn man sie allerdings aktiviert bekommt man nun 2 Fenster wovon das eine vielleicht durch eine Popupblocker aufgehalten wird.

Jedoch würde ich gerne dafür sorgen, daß sich die Nutzer nicht mit 2 Fenstern rumschlagen müssen. Bislang hatte ich immer diese Funktion über den Adminbreich bei den usern ausgeschaltet. Für die Nutzer ändert sich dadurch ja nix.

Also vorschläge für Quellcode???

Grüße Christopher
deadeye5589
Mitglied

keiner ne Idee welche Datei für die Einstellungen beim Anlegen eines neuen Benutzers zuständig ist?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der usercp_register.php

Code: Alles auswählen

$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : 0;
Markus
deadeye5589
Mitglied

jo das war es dann auch schon,
vielen Dank für die Antwort
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“