login incorrect - error 530 und Onlinezeiten Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JennyH
Mitglied

login incorrect - error 530 und Onlinezeiten Problem

Beitrag von JennyH »

Hallo Leute!

Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, aber das einzig interessante Thema, das ich gefunden habe, konnte mein Problem leider auch nicht lösen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, das wäre prima. :-?

Ich benutze die neuste phpBB Version 2.0.11; ein relativ neues Board mit übertragener Datenbank.

Ich selbst habe das Problem nicht, nur ein paar meiner User. Wenn sie sich einloggen wollen, bekommen sie des öfteren hintereinander oben genannten Fehler, bis es dann scheinbar klappt und sie sind eingeloggt. Dann haben sie allerdings das Problem, dass das Board sie nach ca. 1 Minute "Untätigkeit", also ohne Posten oder PM schreiben und nur browsen, wieder rausschmeißt und sie von vorn anfangen müssen.

Hatte jemand diesen Fehler auch schon mal und konnte ihn beheben, oder weiß jemand vielleicht woran es liegt? Es wäre toll, wenn man mir helfen könnte. :oops:

Vielen Dank und liebe Grüße

Jenny
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

- Die Neueste Version ist 2.0.12
- Poste mal Deine Cookie Einstellungen
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
JennyH
Mitglied

Beitrag von JennyH »

:oops: Sorry, nicht up to date.

Wie gesagt, ich habe das Problem nicht. Meine Cookieeinstellungen sind derzeit auf niedrig gesetzt, die Website ist auch befugt, Cookies abzulegen. Habe sie gerade auf hoch gesetzt, aber ich komme problemlos durchs Forum.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Nicht die von Dir, sondern die im Forum bei Euch ... siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=cookie
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
JennyH
Mitglied

Beitrag von JennyH »

Ja, das ist alles schon geschehen. Scheinbar ändert sich nichts...

Danke für den Artikel, dann werde ich diese Lösung wohl als Ausweg nehmen müssen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“