GÄSTEBUCH-SCRIPTE

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
flieger18
Mitglied
Beitrag von flieger18 »

Blutgerinsel hat geschrieben:und wozu ist das temp Verzeichnis gedacht ? Caching ?

Sessions werden standardmäßig von PHP in /tmp erzeugt....
mhh wozu das ist weiß ich auch nicht,loool---zumindest klappt das admin menü jetzt (nagut so halb)

habe jetzt das problem das ich die beiträge zwar makieren kann zum löschen oder editieren, aber wenn ich dannn auf auswählen drücke also wenn ich es löschen will dann aktualisiert er nur die seite!!
hast du vielleicht einen tipp wo drann das liegt??

marc
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Leider nein ich kenne den Code von diesem GB nicht.....
flieger18
Mitglied
Beitrag von flieger18 »

nabend leute..habe mich jetzt doch für ein anders GB entschlossen,das GB klappt auf meinem kostenlosen webserver einwandfrei....ABER wenn ich das GB auf meinen wirklichen server installieren möchte,tritt immer ein feher auf,also ich komme so weit das ich in der installation die SQL daten eingebe und wenn ich das bestätige kommt:

Warning: fopen(./lib/dbconfig.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/brieftauben-jak.de/dgb/acp/setup.php on line 74

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/brieftauben-jak.de/dgb/acp/setup.php on line 75

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/brieftauben-jak.de/dgb/acp/setup.php on line 76

das GB ist von http://www.dragon-scripts.de/index.php?page=products
Blutgerinsel
Mitglied

Jetzt auf einmal textbasierend ? ok

gib mal ein schönes chmod 777.....
Weil das Hr. Script vermutlich in die Datei schreiben möchte dies aber nicht kann......

Daher auch ....Permission denied......
flieger18
Mitglied
Beitrag von flieger18 »

mhh verstehe jetzt nicht was du meinst...habe den gästebuchdatein die in dem ordner "dgb " liegen die 777 rechte gegeben,der fehler kommt aber immernoch !!
Blutgerinsel
Mitglied

und der ordner hat was für rechte ?
flieger18
Mitglied
Beitrag von flieger18 »

ja den ordner vom GB meine ich der hat die rechte 777
Blutgerinsel
Mitglied

Ich glaubs nicht sagen wir so :D

Soweit ich das verstehe bzw. erahne möchte das setup die Datenbankdaten vermutlich in diese Datei eintragen.....

http://www.brieftauben-jak.de/dgb/acp/lib/dbconfig.php

Daher stellt sich die Frage was diese Datei für Rechte hat.....

Wenn ich heute Abend Zeit habe, könnte ich mir das mal bei dir anschauen....

In der setup.php wird es vermutlich ein fopen(....'w') geben. Das macht Schreibrechte erforderlich....

BTW: Kleiner Tipp schalte das Directory Listing deines Apache aus, ist nicht gut wenn böse Leute das so schön einsehen können....
flieger18
Mitglied
Beitrag von flieger18 »

hallo! danke für deine hilfe..habe der datei die rechte gegeben,und dann ging es klappt alles danke! nur welche datein brauchen jetzt welche rechte??

marc :D
Blutgerinsel
Mitglied

I.d. R. sollte 775 ausreichen....

4 + 3 + 1
r w x

D.h. Jeder die Allgemeinheit hat lesende und ausführende Rechte.....

Die beiden 7er stehen für Benutzer und die Gruppe ist i.d.R. der FTP Account...Also sprich du.....

Und da die Allgemeinheit schreiben möchte muss die 3 noch dazu....Ganz einfach :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“