Diskussion zu phpBB 2.0.12 erschienen
Re: phpBB 2.0.12 erschienen
Ist das schon ein kleiner Schritt in Richtung 3.0?itst hat geschrieben:die Versionsinformation wurde aus den öffentlichtbaren Seiten entfernt
Und hat das eine besondere Bewandnis?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- Braveheart
- Mitglied
Moin,
falls ihr die Update-Files nicht über den Mirror bekommt, hier könnt ihr sie downloaden:
phpbb_2011_to_2012.zip
Falls mein Traffic zu hoch wird, nehm ich sie wieder raus.
Zum Update sieh auch mein Topic:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=79527
Gruß,
Thomas
falls ihr die Update-Files nicht über den Mirror bekommt, hier könnt ihr sie downloaden:
phpbb_2011_to_2012.zip
Falls mein Traffic zu hoch wird, nehm ich sie wieder raus.
Zum Update sieh auch mein Topic:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=79527
Gruß,
Thomas
-
- Mitglied
Re: phpBB 2.0.12 erschienen
Habe mal es rot vorgehoben es soll in der search.php ein bug drin sein? aber in der Datei fürs manuelle Update also wo ich gemacht habe was auch prima eigentlich funktionierte ohne probleme, stand nix mit der search.php dabei das man die öffne muss und was finde muss und hinzufügen bzw. ersetzen etc. muss?itst hat geschrieben:
- Added confirm table to admin_db_utilities.php
- Prevented full path display on critical messages
- Fixed full path disclosure in username handling caused by a PHP 4.3.10 bug - AnthraX101
- Added exclude list to unsetting globals (if register_globals is on) - SpoofedExistence
- Fixed arbitrary file disclosure vulnerability in avatar handling functions - AnthraX101
- Fixed arbitrary file unlink vulnerability in avatar handling functions -AnthraX101
- Removed version number from powered by line
- Merged database update files to update_to_latest.php file
- Fixed path disclosure bug in search.php caused by a PHP 4.3.10 bug (related to AnthraX101's discovery)
- Fixed path disclosure bug in viewtopic.php caused by a PHP 4.3.10 bug - matrix_killer
Fehlt dies oder wurd der Bug in eine andere datei gefixt?
Bitte für dumme erklärn *g*
Gruß SuesseMaus28884
-
- Mitglied
EDIT: die frage kommt nur weil
hinkommt, die viewtopic.php musste ich öffne und was drin ändern.
P.S. ist schon schade das man seine eigene Beiträge hier nicht bearbeiten kann/darf.
Code: Alles auswählen
Fixed path disclosure bug in viewtopic.php caused by a PHP 4.3.10 bug - matrix_killer
P.S. ist schon schade das man seine eigene Beiträge hier nicht bearbeiten kann/darf.
- Markus Wandel
- Mitglied
Moin Moin,
Ich habe mir gestern morgen das Update "installiert" und mußte festestellen das die User-IPs im Admin-Index nicht mehr da sind, bzw. es wird nur noch 0.0.0.0 angezeigt.
Ich hab die index.php korrekt bearbeitet.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Danke im voraus.
Markus
Ich habe mir gestern morgen das Update "installiert" und mußte festestellen das die User-IPs im Admin-Index nicht mehr da sind, bzw. es wird nur noch 0.0.0.0 angezeigt.
Danke im voraus.
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Re: IPs im ACP weg
Bei mir werden sie korrekt angezeigt.Markus Wandel hat geschrieben:Moin Moin,
Danke im voraus.
Markus
Die Funktion, die auf Updates prüft, habe ich komplett weggelassen.
Ist imho überflüssig.
Lenni
Also ich hab mir jetzt das Paket "Patchfiles zum Updaten von älteren Versionen" gezogen uns installiert.
Am Ende des Updates sagte mir das Script:
Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database.
Das heißt ja dann, das jetzt nur die DB auf die Struktur des 2.0.12 gebracht wurde oder.
Woher bekomm ich nun die .php Dateien die ich updaten muss?
Das wäre doch das Paket "Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien" oder?
Nur der DL funzt nicht!
Am Ende des Updates sagte mir das Script:
Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database.
Das heißt ja dann, das jetzt nur die DB auf die Struktur des 2.0.12 gebracht wurde oder.
Woher bekomm ich nun die .php Dateien die ich updaten muss?
Das wäre doch das Paket "Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien" oder?
Nur der DL funzt nicht!
Die veränderst du mit der .patch-Datei (siehe Schritt 2 + 3 der Anleitung für Fortgeschrittene unter http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true )GnRFans hat geschrieben:Woher bekomm ich nun die .php Dateien die ich updaten muss?
KB:knigge