Konverter für phpKit --> phpBB verfügbar

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
StarWarsFan
Mitglied
Konverter für phpKit --> phpBB verfügbar

Beitrag von StarWarsFan »

Hallo Gemeinde, :P

hoffentlich bin ich in diesem Forum auch richtig, also wenn dem nicht so ist, bitte den Beitrag dahin verschieben, wo er hingehört. Danke.

Zum Thema: Ich habe ein Konvertermodul für das Unified Convertor System von Ashe geschrieben, das von phpKit 1.6.03 nach phpBB 2.0.11 konvertiert. Also wer Interesse daran hat, kann sich gern bei mir melden. Der Admin auf php.com meinte, ich solle es erstmal in einem Thread ansprechen und dann kann man es immernoch in die Convertor-Downloadsection auf php.com einbinden. Oder auch hier wenn Interesse besteht weil phpKit schließlich ein deutsches Forum ist.
Mit freundlichen Grüßen
Yves Schumann
There are 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
marino

Beitrag von marino »

schön .. schau aber trotzdem das er in die convertersite von phpbb.com .. denn ein converter den niemand findet bringt keinem was .... ;)
House-N
Mitglied

Beitrag von House-N »

Ich hätte starkes Interesse daran, da ich gerne ein mittlerweile gut besuchtes phpKit-Forum auf phpBB umstellen will..

ich schicke dir meine eMail-Adresse als Privatnachricht..
StarWarsFan
Mitglied

Seine Feuertaufe hat der Konverter mittlerweile überstanden. Werde demnächst die Beschreibung zusätzlich noch in englisch verfassen damit der Konverter dann auch in der Converter-Section bei phpbb.com zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Yves Schumann
There are 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
dR@GoN
Mitglied

Beitrag von dR@GoN »

Moin Moin

Bin gestern auf phpBB umgestiegen ... und könnte son converter echt gut gebrauchen :) ... so wie es aussieht gibt es den ja noch nicht bei phpbb.com

wäre es möglich mir den peer mail zu senden ???

Was convertet der denn eigendlich genau *g* Userdaten und "oder" Forum einträge ?

mfg
dR@GoN
StarWarsFan
Mitglied

Na guten Tag,

also der Konverter wandelt Foren, Forenbeiträge und Userdaten um. Das einzige was von Hand erledigt werden muss, ist das Verschieben der Threads in die entsprechenden Foren. Also nach dem Konvertieren liegen alle Threads im ersten (obersten) Forum, die anderen sind noch leer. Das liegt an der internen Struktur von phpKit. Bisher habe ich noch keine "Eingebung" gehabt, wie ich das auch gleich mit erledigen kann und momentan fehlt mir auch ein wenig die Zeit.

Der Konverter kommt per Mail, kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Yves Schumann
dR@GoN
Mitglied

Beitrag von dR@GoN »

WOW das ging ja schnell :o

recht herzlichen dank :grin:
werde ich mir gleich mal ansehen.

mfg
dR@GoN
Goesta
Mitglied

Beitrag von Goesta »

Hallo...klasse wenn es einen Conveter gibt will von PHPkit umsteigen,könnte ich diesen Converter auch bekommen,wäre klasse vielen Dank.
StarWarsFan
Mitglied

Hi,

bin momentan nicht an meinem Rechner und weiß noch nicht, wie sich das heute weiterentwickelt hier... Sobald das geklärt ist und ich wieder den "richtigen" Computer vor mir habe, schicke ich Dir den Converter. Kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Yves Schumann
DasWiesel
Mitglied

Beitrag von DasWiesel »

Hallo StarWarsFan,
bis seit 2 Tagen auf der Suche nach solch einem Konverter.
Seit heute früh ist dieser Fred bei google ganz oben gelistet,
wenn man nach phpkit und converter sucht. So bin ich hier
her gekommen und würde dich lieb bitten den Konverter online
zu stellen, bzw. mit per Mail zukommen zu lassen.
Meine Adresse das.wiesel [at] gmx.net
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“