Diskussion zu phpBB 2.0.12 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

interessiert es niemande das die search.php ggf. vergessen wurde zu fixen? bei die anleitung weil da nix bei stand mit search.php open find blabla usw.
Also mich interessiert es schon, den wenn sie vergesse wurde in die anleitung würd ich gern sie noch schnell fixen, dazu bräuchste ich dann aber was geändert werde muss.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Moin,

Wenn du das nach Anleitung geupdatet hast dann ist auch der search Bug behoben.

So der Bugfix wird nicht in der search.php behoben sonder er wurde in der admin_db_utilities.php behoben.

Darin wurde das:

Code: Alles auswählen

$tables = array('auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune', 'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words');
durch das ersetzt:

$tables = array('auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune', 'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words', 'confirm');
Damit wurde der Bug behoben.

Ist deine Frage nu beantwortet?

Bye derd
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

musashi hat geschrieben:@darkon
Es geht ums Prinzip - demnach hast Du es doch schnell finden können, so what?
Und der Mindreader Mod nennt sich install.html und liegt im Verzeichnis /docs
Ich weiß ja nicht welches Update du gezogen hast, aber beim händischen Mod gibt es kein Verzeichnis docs und kein install.html.

Nur den unvollständigen Hinweis:
## After you have finished this tutorial, you have to upload the update_to_latest.php file (found within every phpBB Package), execute it and then delete it from your webspace.
Wie du siehst, steht da nix von einem "install"-Verzeichniss.

Wenn du also meinst hier genervt sein zu müssen, dann sei es nicht über die Anfragen, sondern über die fehlerhafte Install-Anleitung.

Und wenn ich wegen einer Fehlerhaften Anleitung 8 Anläufe brauche um die Lösung des Problems zu finden, dann ist das schon viel Sucherei weil ich eigentlich sehr gut mit Suchmachinen umgehen kann.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Das docs Verzeichnis ist bei der Standardinstallation vorhanden. Dort steht auch der Hinweis wie man ein update einspielt etc.
Übrigens wurde Dein Problem sogar bereits in diesem thread erähnt und gelöst - desweiteren bekomme ich beim ersten Suchversuch nach der von Dir geschilderten Fehlermeldung die Lösung.

Hat auch nichts mit genervt sein zu tun, ich helfe ganz gerne, aber Faulheit unterstützen und helfen sind zweierlei Dinge :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
lenni
Mitglied

Beitrag von lenni »

derd hat geschrieben:Moin,

So der Bugfix wird nicht in der search.php behoben sonder er wurde in der admin_db_utilities.php behoben.

Darin wurde das:

$tables = array('auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune', 'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words');
durch das ersetzt:

$tables = array('auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune', 'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words', 'confirm');

Bye derd
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde hier nur eine Tabelle in der
"Back Up Liste" vergessen.

Was hat das mit der search.php zu tun?
lenni
Mitglied

Beitrag von lenni »

Darin wurde das:

durch das ersetzt:

Bye derd
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Ja oki damit ist klar meine frage beantwortet, allerdings hab ich die datei nicht bearbeiten brauche da das bei mir schon drin war, eigentlich brauchte man ja nur

, 'confirm'
hinzufügen aber diese confirm war bei mir schon drin, da hatte ich den bug in der search.php die ganze zeit garnicht gehabt also?
GnRFans
Mitglied

Beitrag von GnRFans »

Pyramide hat geschrieben:
GnRFans hat geschrieben:Woher bekomm ich nun die .php Dateien die ich updaten muss?
Die veränderst du mit der .patch-Datei (siehe Schritt 2 + 3 der Anleitung für Fortgeschrittene unter http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true )
Danke nur kennt sich jemand mit dem Tool Cygwin aus?
Hab es installiert, dann kam die Konsole aber dann? Wie gehts da weiter?

Hab doch keine ahnung von Linux :(
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

lenni hat geschrieben:

....

Bye derd
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde hier nur eine Tabelle in der
"Back Up Liste" vergessen.

Was hat das mit der search.php zu tun?
Seh ich genau so, ich tippe mal eher auf den highlight fix in der Viewtopic.php dass der was mit der search zu tun hat 8) oder wo wird sonst highlight übergeben?

Andererseits hat die phpBB Group sicher auf uns gewartet, das Ihnen einer sagt Sie hätten nen Fix vergessen :D - Nee das hat alles seine Richtigkeit :P
GnRFans
Mitglied

Beitrag von GnRFans »

ok hat sich alles erledigt!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“