Darstellung verschiedener Browser

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neo_
Mitglied

Darstellung verschiedener Browser

Beitrag von Neo_ »

Ich steh derzeit vor einem problem. Ich hab jetzt gesehen das meine site vom aussehen her, in IE anders aussieht als in Mozilla.
Kann man das so optimieren, das es auf beiden browsern gleich aussieht?

Ich danke mal im vorraus
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Ich wag mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage "ja". Kommt halt darauf an, was du alles auf der Seite verwendest. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein.
Neo_
Mitglied

Beitrag von Neo_ »

naja, eigentlcih bereitet mir nur der rahmen und eventuell noch die farbe beim scrollbalken sorgen.

aber schaus dir mal selber an
http://allianzforum.al.funpic.de

im IE ist der Rahmen schön um das gesamte Forum und wenn ich mir das im Mozilla anschaue, ist der Rahmen nicht mehr um das gesamte Forum.

Und Farbe beim Scrollbalken ist im IE anders als bei Mozilla
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Die Scrollbalken lassen sich in Mozilla nicht färben. Der Rahmen wird nicht richtig angezeigt, da es kein valides HTML ist. In deiner Seite wimmelt es nur so von kleinen Fehlern. Jag sie mal durch den Validatorund bessere sie dann aus.
Neo_
Mitglied

Beitrag von Neo_ »

Ja Danke, hab gestern selber auch gesehen das einige kleinere Fehler drinnen sind. Hätt ich eigentlich auch gleich in Dreamweaver überprüfen können.

Danke
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

also wenn ich mir die Seite ansehen beschleicht mich der Verdacht du hast da entweder was falsch einsgestellt oder benutzt einen 16:10 Monitor mit extrem hoher Auflösung aber in 1280x1024 bekomme ich die Seite nicht ohne scrollen angezeigt, was bei dem "bischen" Forum (sind ja nicht Unmengen an Bildern und Zeugs da) schon herb nerft :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“