Guten Tag,
zur Info es handelt es sich um QuizMod;
ich habe da leider nicht aufgepasst und habe nur noch ein kleines Problem, der wiefolgt lautet;
Could not get gestellt_am
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'gestellt_am' in 'field list'
SELECT MIN( gestellt_am ) FROM phpbb_quiz WHERE quiz_status = 1 AND gestellt_am != 0
Line : 285
File : /***/***/***/***/bbforum/common.php
Nur weis ich jetzt nicht ob ich diese Tabelle manuell erstellen muss.
Falls ja, kann mir jemand sagen wie sie erstellt werden muss, oder ist gar eine eingriff in die common.php nötig?
Ich danke schon mal an allen die mir dabei helfen können.
MfG
JoKop
PS: Wenn ich das aus der Common.php entnehme, dann habe ich zwar die Fehlermeldung nicht mehr, und der Quiz kann ich auch erstellen mit allen drum und dran, aber dann wird weder noch ein punkt vergeben noch die richtigkeit einer Lösung. Im klartext, man kann sie zwar beantworten, aber weiter passiert da gar nichts. Ich denke mir mal das da nur noch eine kleinigkeit fehlt. Danke.
Noch was: Wenn der Quiz erstellt wurde, kann man schon im Forum beantworten, aber dann kommt eine Meldung: Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.
Was heisst das?
Gruss
Noch eine kleinigkeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
sorry für die späte antwort, aber ich war lang nimmer online
wenn du diesen fehler bekommst, hast du wahrscheinlich das quiz addon installiert.
mir ist ein kleiner fehler passiert, den man aber ganz leicht beheben kann.
--chris
wenn du diesen fehler bekommst, hast du wahrscheinlich das quiz addon installiert.
mir ist ein kleiner fehler passiert, den man aber ganz leicht beheben kann.
- wenn du die änderungen an den dateien noch nicht gemacht hast
führ einfach am anfang die datei addon_install.php (mod part 4) aus und mach dann einfach weiter - wenn du die änderungen an den dateien schon gemacht hast
Entferne die Änderungen an der common.php, führe die datei addon_install.php aus und füge danach die Änderungen an der common.php wieder dazu
--chris