Einstellung für Suchmaschinen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nasenkopf
Mitglied

Einstellung für Suchmaschinen

Beitrag von nasenkopf »

Spidern Suchmaschinen besser, wenn man einstellt, dass Gäste das ganze Forum ansehen können, ohne registriert zu sein?
Oder ist das völlig egal?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also wenn die Suchmaschine (die immer Gast ist), ein Forum nicht öffnen kann, kann sie es auch nicht spidern; also wäre es sinnvoller, alle Foren für Gäste lesbar zu machen.
Aber das allein wird noch nicht reichen. Wenn du den Suchmaschinen entgegenkommen willst, musst du mehr machen.
Alles weitere siehe Suchfunktion "Suchmaschienenoptimierung".
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Der Kollege meint natürlich: "Suchmaschinenoptimierung" - mit der Bahn hat das nichts zu tun *g
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Mist, da hat er Recht. :oops: Mit dem Wort Maschine steh ich schon seit der Grundschule auf Kriegsfuß. Und mit der Bahn auch...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Im bezug auf die Suchmaschinenoptimierung hab ich mod_rewrite benutzt, und paar mal versucht sie eintragen zu lassen.
rembrand
Mitglied
Beitrag von rembrand »

nasenkopf hat geschrieben:......paar mal versucht sie eintragen zu lassen.
Und? Hat es etwas gebracht??? Weil Du schreibst "versucht".
Viele Grüße,
rembrand
Borstenhorst
Mitglied
Beitrag von Borstenhorst »

Alles weitere siehe Suchfunktion "Suchmaschienenoptimierung".

Kannst du mir da vll mal nen link geben, mir sagt er nur er habe nichts gefunden, danke
nosti
Mitglied

Beitrag von nosti »

Geht mir genauso. Unter diesem Such-Begriff findet er gar nichts.
Ich finde in der mod-datenbank auch kein"mod_rewrite"...

Sorry bin Anfänger. Kann mir vllt mal einer einen Tip dazu geben??
Danke!!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

*klick* und *klack*
ansonsten hilft sicherlich auch eine google-suche nach suchmaschinenoptimierung phpbb2 ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
nosti
Mitglied

Beitrag von nosti »

@larsneo
vielen Dank für deine Links.

Nachdem ich mir die Beiträge durchgelesen habe, ist mir aber klar das ich vorerst auf eine "Optimierung" verzichten muss :(

Ich hatte halt gehofft, dass es so etwas schon als fertige Erweiterung oder Anpassung gibt. Bin zwar Programmierer, habe aber leider keine Zeit mit php anzufangen. Ist denn so eine Anpassung in Planung? Vielleicht für die nächste Version?

Übrigens: mit der Google-Suche hatte ich es schon versucht, aber da landet man auch nur auf irgendwelche Foren, wo dann wieder steht das man auf phpbb.de nachsehen soll oder die Goggle-Hilfe benutzen soll... :roll:

Gruß nosti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“