Bitte um Hilfe!!!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomdidit
Mitglied

Bitte um Hilfe!!!!!

Beitrag von tomdidit »

Hi an alle - ich habe folgendes Problem:

Mein Provider hat folgende Vorgabe:

26. Was ist bei PHP Scripts zu beachten?

Da SPRIT.ORG zur Erhöhung der Ausfallsicherheit und Performance einen Loadbalancer verwendet, verwenden Sie bitte statt der Variable $_SERVER["REMOTE_ADDR"] die Variable $_SERVER["HTTP_X_REMOTECLIENT_IP"] um die IP Adresse des Users abzufragen.

was muss ich wo eintragen damit ich die IPs sehe?
im moment bekomme ich bei allen die gleiche schit IP

Bitte um eure Hilfe
danke
TOM
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

schau mal in die common.php :wink:
tomdidit
Mitglied

hab ich gemacht

Beitrag von tomdidit »

dort steht dann folgendes:

Obtain and encode users IP
//
// I'm removing HTTP_X_FORWARDED_FOR ... this may well cause other problems such as
// private range IP's appearing instead of the guilty routable IP, tough, don't
// even bother complaining ... go scream and shout at the idiots out there who feel
// "clever" is doing harm rather than good ... karma is a great thing ... :)
//
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : getenv('REMOTE_ADDR') );
$user_ip = encode_ip($client_ip);

//

ich hab nun die "REMOTE_ADDR" ERSETZT - SIEHT ALSO FOLGENDERMASSEN AUS:

Obtain and encode users IP
//
// I'm removing HTTP_X_FORWARDED_FOR ... this may well cause other problems such as
// private range IP's appearing instead of the guilty routable IP, tough, don't
// even bother complaining ... go scream and shout at the idiots out there who feel
// "clever" is doing harm rather than good ... karma is a great thing ... :)
//
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : getenv('HTTP_X_REMOTECLIENT_IP') );

//

NUR LEIDER WENN ICH DIE common.php dann rauflade kann ich mich als admin oder user nicht mehr einloggen...???

deshalb auch mein PLs HELP

LG TOM
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

mach mal hinter

Code: Alles auswählen

ein

Code: Alles auswählen

echo $user_ip;
Gibt er eine IP aus?

MfG
Dave
tomdidit
Mitglied

nöööö

Beitrag von tomdidit »

nun kommt ein parse error

Parse error: parse error in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/common.php on line 208

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxxx.com/index.php on line 31

bin ratlos
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Sonst kommt nix? Keine "komischen" buchstaben die "keinen sinn" ergeben?
tomdidit
Mitglied

nein

Beitrag von tomdidit »

die zeile soll so aussehen??
-----------------------------------------------------------------------------
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : getenv('HTTP_X_REMOTECLIENT_IP') );
$user_ip = encode_ip($client_ip);echo $user_ip;
-----------------------------------------------------------------------------
ich kriege folgende errors wenn es so aussieht:

50790802
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/common.php:208) in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/includes/sessions.php on line 305

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/common.php:208) in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/includes/sessions.php on line 306

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/common.php:208) in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/common.php:208) in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/common.php:208) in /home/xxxxxx/www.forum-xxxxxx.com/includes/page_header.php on line 478

-------------
muss nur immer die dirs ausxxxxxxeln ;-)
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

hmmm...
Kannt es wieder raus nehmen. Es war die frage ob die IP nicht ausgelesen wird. aber wird sie ja wie es aussieht wohl. Wieso er sie nicht weiter verwendet weiß ich so leiderso jetzt auch nicht
tomdidit
Mitglied

THX

Beitrag von tomdidit »

danke trotzdem muss der provider morgen ran
;-)

schönen abend
und danke für den versuch

lg
tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“