Intro & Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jimmy
Mitglied

Intro & Portal MOD

Beitrag von jimmy »

hi all!
ich hab mir das portal-mod gesaugt und eingerichtet. funzt alles wunderbar, nur würd ich gern das das ganze so umstricken daß das nav-menu (links) immer an dieser stelle steht, egal auf welcher seite der besucher gerade ist. ich hab zwar schon gecheckt wie ich denn dort ne seite hinbekomme, jedoch eben nicht an der stelle wo ichs gern hätte.
gruß
jimmy
JoKop
Mitglied

Re: Intro & Portal MOD

Beitrag von JoKop »

jimmy hat geschrieben:hi all!
ich hab mir das portal-mod gesaugt und eingerichtet. funzt alles wunderbar, nur würd ich gern das das ganze so umstricken daß das nav-menu (links) immer an dieser stelle steht, egal auf welcher seite der besucher gerade ist. ich hab zwar schon gecheckt wie ich denn dort ne seite hinbekomme, jedoch eben nicht an der stelle wo ichs gern hätte.
gruß
jimmy
Hallo,

ich würde dir gerne mal ein Tip geben und les das mal bitte
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=114
ist nur zu deinem Gunsten.

Gruss
JoKop
jimmy
Mitglied

Beitrag von jimmy »

@jokob
danke für deinen tip!

will mal versuchen mich besser auszudrücken...

bei der portal.php steht das nav menu in der linken spalte. klicke ich nun aufs forum verschwindet die nav-leiste. mir würde es besser gefallen wenn da immer die nav stehen würde (wie in nem frameset) und immer nur in einem bereich der inhalt wechselt.

da ich zwischenzeitlich a bisserl gebastelt hab, weis ich nun zumindest schon mal wie sich das portal aus welchen dateien zusammen baut.
gibt es eine möglichkeit in eine .tpl datei eine php datei mit include einzubinden???? dann wäre das o.g. ja ganz einfach-).
gruß
jimmy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“