Automatische Anmeldung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LordAvalon
Mitglied

Automatische Anmeldung

Beitrag von LordAvalon »

Hallo,

ich betreibe ein Portal.
Nun möchte ich als Forum phpBB verwenden. Ist es irgendwie möglich, den Users, die sich beim Portal anmelden (Daten werden in MySQL Datenbank gespeichert, Passwort verschlüsselt) auch automatisch einen phpbb Account zu erstellen, so dass sie sich nicht auch noch im FOrum anmelden müssen?

MfG
LordAvalon
beshig
Mitglied
Beitrag von beshig »

Ja, es ist möglich. Schaue dir einfach den phpBB - Quelltext an, wie er logindaten verarbeitet und diesen befehl musst du dann einfach mit bei der portalanmeldung einbauen. Wichtig ist aber, dass portal - Anmeldename und Passwort mit dem des Forums übereinstimmen, sonst gehts nicht. Wenn du noch hilfe benötigst, dann sage es mir und ich helfe dir gerne :D
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:phpbb_login
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“