HILFE alle haben die gleich ip !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WishmasterXXL
Mitglied

HILFE alle haben die gleich ip !

Beitrag von WishmasterXXL »

bitte bitte helft mir schnell, alle user in meinem board inclusive admins haben die selbe ip :cry:

habe nichts gemacht !!!

bitte was ist das ?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Also ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht...
Woran meinst Du denn erkennen zu können, dass alle die gleiche IP haben? Was ist daran so schlimm?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
WishmasterXXL
Mitglied

ich sehs halt im acp ....

da haben mein co admin und ich zb die selbe ip ...

und jeder user ebenfalls !

einzig was ich gemacht habe, aber schon heute nachmittag war, das ich eine versteckte domainweiterleitung von meinem anbieter gemacht habe !

aber bis vor 15 min ging ja noch alles !

habe wärend der änderung auch im acp/konfig den neuen domainnamen eingetragen www.url.net !
und den scriptcode habe ich ganz rausgenommen, weil sonst die info-emails nicht richtig verlinkt waren !

habe aber in den scriptpfad einfach nur einen / bzw 2 // eingefügt, und nichts führt zum ziel ... wenn ich wieder /phpbb2/ eintrage, dann stimmt aber die verlinkung von der email zum board nicht mehr ... ob die ips dann immernoch gleich sind weiß ich leider nicht, da ich das noch nicht getestet habe ... aber wie gesagt bis vor 15 min ging alles mit der einstellung ohne scriptpfad !
WishmasterXXL
Mitglied

nach einigem hin und her bin ich ein wenig schlauer !

wenn man über die url des eigentlichen servers, wo das board liegt, das forum betritt, dann ist die ip die originale ip des users !

wenn man aber über die weiterleitung das board betritt, haben diese user die gleiche ip !

hilft das jemandem mir evt zu helfen ?
Abydos
Mitglied

Beitrag von Abydos »

Wenn die Ursache im Weiterleitungslink liegt, würd ich mir glaub keinen Kopf machen. Der einzig für mich erkennbare Nachteil läge nur darin, wenn du jemanden per IP Bann willst, falls er z. B. arg über die Stränge schlägt. Mit einem Bann der IP würdest jeden Bannen, der die Weiterleitung nutzt. Aber ich denk mal nen Bann wirds nicht so schnell geben, so das ich den Punkt außer Acht lassen würde.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

WishmasterXXL hat geschrieben: wenn man über die url des eigentlichen servers, wo das board liegt, das forum betritt, dann ist die ip die originale ip des users !

wenn man aber über die weiterleitung das board betritt, haben diese user die gleiche ip !
Herr Doktor, immer wenn ich einen Kopfstand mache, habe ich einen stechenden Schmerz im kleinen Zeh. Was können Sir mir gegen den Schmerz empfehlen??
Doktor: Machen Sie keinen Kopfstand

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
WishmasterXXL
Mitglied

ok danke schön, habe nun dochnoch qualifizierte hilfe bekommen !

danke großer meister markus67 *verneig*

klappt nu alles bestens nach deiner hilfe :D

@ abydos stimmt genau das war meine intention bzw ein teil der intention das wieder gangbar zu machen !

falls nochmal jemand damit probleme bekommen sollte :

abhilfe schafft man durch ändern des dns !

alex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“