Signatur Control - Wie benutzen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nasenkopf
Mitglied

Signatur Control - Wie benutzen?

Beitrag von nasenkopf »

Nun hab ich die Signatur Control Mod installiert.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=168891

Aber wo kann ich das mit der Signatur jetzt einstellen?
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

also ich will das sperren, dass man in der signatur keine Links zu anderen Seite schreiben darf.

Z.B sollte http:// , www. und .de gesperrt sein (Also man soll es nicht hinschreiben können).

Wie mach ich das mit dieser Mod?

URL erlauben hab ich schon auf "nein" gestellt.
Aber trotzdem steht dann in der Sig noch www.seite.de - es ist halt nur kein link.
Wie kann ich dazu noch http:// , www. und .de Tags sperren?
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

kannst ja im word censor machen im acp.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Aber soll ja nur für die Signatur gelten!
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

gibts den Signatur Control Mod auch irgendwo in deutsch?
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

lang_sig_control.php

Code: Alles auswählen

<?php 
/************************************************************** 
* MOD Title: Signatures control 
* MOD Version: 1.2.1 
* Translation: German 
* Rev date: 08/09/2004 
* 
* Translator: chybo (n/a) 
* 
***************************************************************/ 

$lang['sig_settings'] = 'Signatur Einstellungen'; 
$lang['sig_settings_explain'] = 'Warnung: für alle numerischen Felder (ausser auferlegte Schriftgrösse) gilt "0" oder leer für unbegrenzt !'; 

$lang['sig_max_lines'] = 'Maximale Anzahl der Zeilen'; 
$lang['sig_wordwrap'] = 'Maximale Anzahl der Zeichen ohne Leerzeichen'; 
$lang['sig_allow_font_sizes'] = 'Schriftgrösse [size]'; 
$lang['sig_allow_font_sizes_yes'] = 'frei'; 
$lang['sig_allow_font_sizes_max'] = 'begrenzt'; 
$lang['sig_allow_font_sizes_imposed'] = 'voreingestellt'; 
$lang['sig_font_size_limit'] = 'Schriftgrössenbegrenzung'; 
$lang['sig_font_size_limit_explain'] = 'phpBB unterstützt keine Schriftgrösse grösser als 29. Eine voreingestellte Schriftgrösse darf nicht kleiner als 7 sein.'; 
$lang['sig_min_font_size'] = 'min /'; 
$lang['sig_max_font_size'] = 'max oder auferlegte Grösse'; 
$lang['sig_text_enhancement'] = 'Textverzierungen erlauben'; 
$lang['sig_allow_bold'] = 'Fett [b]'; 
$lang['sig_allow_italic'] = 'Kursiv [i]'; 
$lang['sig_allow_underline'] = 'Unterstrichen [u]'; 
$lang['sig_allow_colors'] = 'Schriftarbe [color]'; 
$lang['sig_text_presentation'] = 'Textdarstellungen erlauben'; 
$lang['sig_allow_quote'] = 'Quotes [quote]'; 
$lang['sig_allow_code'] = 'Code quotes [code]'; 
$lang['sig_allow_list'] = 'Lists [list]'; 
$lang['sig_allow_url'] = 'URLs erlauben [url]'; 
$lang['sig_allow_images'] = 'Bilder erlauben [img]'; 
$lang['sig_max_images'] = 'Maximale Anzahl der Bilder'; 
$lang['sig_max_img_size'] = 'Maximale Bildergrösse'; 
$lang['sig_max_img_size_explain1'] = 'Prinzipiell ist die Kontrolle der Bildgrösse auf diesem Board möglich. Wenn jeoch eine Bildgrösse nicht überprüft werden kann, stelle ein, ob das Bild durch Rückstellung erlaubt oder abgelehnt wird.'; 
$lang['sig_max_img_size_explain2'] = 'Die Kontrolle der Bildgrösse ist unmöglich (%s). Einstellung, ob das Bild durch Rückstellung erlaubt oder abgelehnt wird.'; 
$lang['sig_max_img_size_explain3'] = 'Prinzipiell ist die Kontrolle der Bildgrösse auf diesem Board möglich (%s). Einstellung, ob das Bild durch Rückstellung erlaubt oder abgelehnt wird.'; 
$lang['sig_img_size_legend'] = '(h x w)'; 
$lang['sig_allow_on_max_img_size_fail'] = 'Erlauben, wenn Kontrolle unmöglich'; 
$lang['sig_max_img_files_size'] = 'Maximal erlaubte Dateigrösse des Bildes'; 
$lang['sig_max_img_av_files_size'] = 'Maximal erlaubte Dateigrösse für Bild + Avatar zusammen'; 
$lang['sig_max_img_av_files_size_explain'] = 'Ist hier ein Wert eingestellt, so überprüft eine globale Steuerung die Dateigrösse des Signaturbildes UND des Avatars und die 2 separaten Steuerungen werden abgeschaltet. Ist nichts angegeben oder "0", so wird diese Kontrolle abgeschaltet.'; 
$lang['sig_Kbytes'] = 'Kb'; 
$lang['sig_exotic_bbcodes_disallowed'] = 'Verbiete andere BBCodes'; 
$lang['sig_exotic_bbcodes_disallowed_explain'] = 'Einstellung, andere BBCodes zu verbieten (z.B.: fade,php,shadow)'; 
$lang['sig_allow_smilies'] = 'Erlaube Smilies'; 
$lang['sig_reset'] = 'Reset Mitglieder Signatur'; 
$lang['sig_reset_explain'] = 'Löschen der Sigantur <span style="color: #800000">aller Mitglieder!</span> in deren Profil. Dies stellt sicher, dass alle beim erneuten Einbinden ihrer Signatur die Kontrolle passieren.'; 
$lang['sig_reset_confirm'] = 'Bist Du sicher, dass Du die Signaturen aller Mitglieder löschen willst?'; 

$lang['sig_reset_successful'] = 'Signaturen aller Mitglieder erfolgreich gelöscht!'; 
$lang['sig_reset_failed'] = 'Fehler: Signaturen können nicht gelöscht werden.'; 

$lang['sig_config_error'] = 'Deine Signatureinstellungen sind unzulässig.'; 
$lang['sig_config_error_int'] = 'Die Einstellungen in diesem Feld passen nicht oder Deine Schriftgrösse ist grösser als 29:'; 
$lang['sig_config_error_min_max'] = 'Es sind keine korrekten Werte für die minimale und maximale Schriftgrösse eingestellt (min: %s / max: %s). Die maximale Schriftgrösse muss höher sein, als die minimale.'; 
$lang['sig_config_error_imposed'] = 'Sie haben eine feste Schriftgrösse vordefiniert, aber die Grösse ist unzulässig (%). Das minimum ist 7 und das maximum 29.'; 

$lang['sig_allow_signature'] = 'Kann Signatur anzeigen'; 
$lang['sig_yes_not_controled'] = 'Ja, unkontrolliert'; 
$lang['sig_yes_controled'] = 'Ja, kontrolliert'; 

$lang['sig_explain'] = 'Eine Signatur wird am Ende jeder Deiner Beiträge angezeigt.'; 
$lang['sig_explain_limits'] = 'Limitiert auf %s Zeichen%s%s%s.'; 
$lang['sig_explain_max_lines'] = ' über %s Zeilen'; // Be careful to the space at the begining! 
$lang['sig_explain_font_size_limit'] = ' (Schriftgrösse %s bis %s)'; // Be careful to the space at the begining! 
$lang['sig_explain_font_size_max'] = ' (size %s maximum)'; // Be careful to the space at the begining! 
$lang['sig_explain_no_image'] = ' und kein Bild'; // Be careful to the space at the begining! 
$lang['sig_explain_images_limit'] = ' und %s Bild nicht grösser als %sx%s pixel mit max. %sKb'; // Be careful to the space at the begining! 
$lang['sig_explain_unlimited_images'] = ' und so viele Bilder, wie Du magst, aber keines darf %sx%s pixel mit max. %sKb übersteigen'; // Be careful to the space at the begining! 
$lang['sig_explain_avatar_included'] = ', Inklusive Avatar (10 kb)'; 
$lang['sig_explain_wordwrap'] = 'Der Text darf nicht länger sein als %s Zeichen ohne Leerzeichen.'; 

$lang['sig_BBCodes_are_OFF'] = 'BBCodes sind <u>aus</u>'; 
$lang['sig_bbcodes_on'] = '%sBBCodes%s an: '; 
$lang['sig_bbcodes_off'] = '%sBBCodes%s aus: '; 
$lang['sig_none'] = 'Keiner'; 
$lang['sig_all'] = 'Alle'; 

$lang['sig_error'] = 'Deine Signatur ist unzulässig.'; 
$lang['sig_error_max_lines'] = 'Deine Signatur hat %s Zeilen. Es sind aber nur %s zugelassen.'; 
$lang['sig_error_wordwrap'] = 'Dein Text enthält %s group(s) mit mehr als %s Zeichen ohne Leerzeichen, was nicht erlaubt ist.'; 
$lang['sig_error_bbcode'] = 'Diese(r) BBCode(s) ist/sind verboten: %s'; 
$lang['sig_error_font_size_min'] = 'Du hast eine Schriftgrösse von %s angegeben. Minimal erlaubt sind %s.'; 
$lang['sig_error_font_size_max'] = 'Du hast eine Schriftgrösse von %s angegeben. Maximal erlaubt sind %s.'; 
$lang['sig_error_num_images'] = 'Du hast %s Bilder eingefügt. Erlaubt sind aber nur %s.'; 
$lang['sig_error_images_size'] = 'Das %s Bild ist zu gross.<br />Die Grösse ist %s pixel hoch und %s breit. Die Maximale Grösse für Bilder ist %s Höhe und %s Breite.'; 
$lang['sig_unlimited'] = 'unbegrenzt'; 
$lang['sig_error_images_size_control'] = 'Unmöglich, die Bildgrösse zu kontrollieren: %s<br />Entweder ist kein Bild unter dieser Adresse oder das Forum kann die Grösse nicht steuern. Somit ist es Dir nicht erlaubt, dieses Bild zu verwenden.'; 
$lang['sig_error_avatar_local'] = 'Es gibt ein Problem mit dieser Datei: %s<br />Es ist unmöglich, die Grösse zu überprüfen.'; 
$lang['sig_error_avatar_url'] = 'Diese URL muss falsch sein: %s<br />Es gibt kein Avatar unter dieser Adresse.'; 
$lang['sig_error_img_files_size'] = 'Die Gesamtgrösse der benutzten Bilddatei(en) ist/sind %sKb, es sind aber nur %sKb erlaubt.'; 
$lang['sig_error_img_av_files_size'] = 'Die Gesamtgrösse der benutzten Bilddatei für die Signatur (%sKb) und das Avatar (%sKb) ist grösser als die autorisierten %sKb.'; 

?>

ne, aber weiss keiner wie ich mein Problem lösen kann?
vinci
Mitglied
Beitrag von vinci »

is mit dem mod auch möglich, die signatur vorzugeben ... also z.B. size=10 und macimal 2 zeilen?

danke
Soulpain
Mitglied

Beitrag von Soulpain »

Ich habe ein Problem mit der Sig Control MOD.
Ich kann für jeden User einzeln einstellen, ob seine Sig überwacht wird, aber nicht für alle bzw. finde ich die entsprechende Option nicht.
Sciher ist ads jetzt super einfach und es stellt sich heraus, dass ich blind sein muss, aber egal...

Was bringt die MOD denn überhauptm, bis auf das sie den BBCode in Sigs überwacht und das man die Sig einzelner Leute sperren kann?
Oo
/| ~ Ich bewege mich jeden Tag
2 Meter über meinem Grab
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“