Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unterhalb der Postings gibt es ein Menü "Beiträge der letzten Zeit anzeigen". Wo finde ich das und wie kann ich das über dem ersten Beitrag oben einsetzen statt wie bisher unten?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge der letzten Zeit anzeigen
Unterhalb der Postings.kayline hat geschrieben:Unterhalb der Postings gibt es ein Menü "Beiträge der letzten Zeit anzeigen". Wo finde ich das

Den passende Code findest Du in der templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
Code: Alles auswählen
<tr><form method="post" action="{S_POST_DAYS_ACTION}">
<td align="center"><span class="gensmall">{L_DISPLAY_POSTS}: {S_SELECT_POST_DAYS} {S_SELECT_POST_ORDER} <input type="submit" value="{L_GO}" class="liteoption" name="submit" /></span></td>
</form></tr>
Den Code innerhalb der Datei verschieben.kayline hat geschrieben:und wie kann ich das über dem ersten Beitrag oben einsetzen statt wie bisher unten?
Gruß Christian
---
Das Problem ist eigentlich nur, dass sich aufgrund der Tabellenbauweise immer, wenn ich den Part nach oben versetze, trotz neuer Zeile eine kurze Tabellenzelle bildet (wodurch sich auch alle Höhen verschieben und das Layout aus der Form gerät). Warum, weiß ich nicht. Dadurch werden aus einer Zeile vier Zeilen (wie im "viewtopic.txt" zu sehen).
Wenn ich die zu versetzende Zeile jedoch in den "Balken"-Bereich setze (wobei das layouterisch die beste Lösung wäre), wo auch "Vorheriges Thema :: nächstes Thema" steht, ist der "GO"-Button außer Funktion.
Wenn ich die zu versetzende Zeile jedoch in den "Balken"-Bereich setze (wobei das layouterisch die beste Lösung wäre), wo auch "Vorheriges Thema :: nächstes Thema" steht, ist der "GO"-Button außer Funktion.
Probleme gelöst:
Die mehrzeilige Darstellung habe ich vermieden, indem ich auf Layoutansicht die Zeile einzeilig eingesetzt habe. In der Codeansicht wurde sie immer 4zeilig.
Zur GO-Funktion: Beim DW-Editor fliegt damit aber der <form>-tag beim copy-and-paste-Vorgang raus. Muss man notfalls manuell im Codebereich nochmal reinsetzen, dann funktioniert es.
Die mehrzeilige Darstellung habe ich vermieden, indem ich auf Layoutansicht die Zeile einzeilig eingesetzt habe. In der Codeansicht wurde sie immer 4zeilig.
Zur GO-Funktion: Beim DW-Editor fliegt damit aber der <form>-tag beim copy-and-paste-Vorgang raus. Muss man notfalls manuell im Codebereich nochmal reinsetzen, dann funktioniert es.