Ich geben selbstkritisch zu, dass vielleicht nicht jeder Hanswurst ohne Ahnung der eigentlichen Funktionen ein Forum installieren sollte. Ich habe mich mit meinem allerdings bisher durchgekämpft und möchte nicht aufgeben

Leider stellt mich das aktuelle Update vor ein Problem. Ich verstehe technisch nicht, wie das Update funktionieren soll. Ich habe das File von Sourceforge geladen und lokal entpackt. Dort sindvon 2.0.0 to 2.0.12 bis hin zu 2.0.11 to 2.0.12 eine reihe von Patchfiles im Root enthalten.
Muss ich (ich habe 2.0.11) nur das File: "phpBB-2.0.11_to_2.0.12.patch" hochspielen? Wenn ja, wohin?
in den Root des Forums, da es aktuell auch im Root liegt?
Und jetzt mein Hauptproblem. Selbst wenn ich das alles hochspiele, weiß ich einfach nicht, wie das funktionieren soll:
Wie und wo öffne ich eine Konsole 0_0?Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.1_to_2.0.12.patch
Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter www.cygwin.com
Das Ausführen der update_to_latest danach ist kein Problem. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in diesem Punkt helfen könntet.
Greets,
Basti
(<bf-42.de> -=Punkbuster=-)