Weiterleitung beim einloggen geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dungeonwatcher
Mitglied

Weiterleitung beim einloggen geht nicht

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :)

Nachdem mir hier schon des öfteren perfekt geholfen wurde, bin ich mal so frei/frech und spreche noch einen weiteren Schönheitsfehler meines Boards (Version 2.0.12) an.

Wenn ein User auf den Link einer "Benachrichtigen bei Antworten"-Mail klickt, dann gelangt er korrekterweise auf die Seite zum "Einloggen", es sei denn er ist bereits eingeloggt. Er gibt dort seine Userdaten ein, klickt auf "einloggen" und bekommt dann die Meldung: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht. Klickt er dann nochmals auf den Link in der Mail, gelangt er sofort zu gewünschten Nachricht. Bei PNs funktioniert die Weiterleitung hingegen korrekt.

Die Urls dazu, welche zum nichtfunktionieren führen, sehen z.B. so aus:

In der Mail:

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?p=1279#1279
im Browser:

http://www.domain.de/forum/login.php?redirect=viewtopic.php#1279
nach dem einloggen:

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?sid=4fdead557c477f185410c2b93af256f2
nachdem zum zweiten Mal auf den Link in der Mail geklickt wurde:

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?p=1279#1279
Mittlerweile habe ich schon diverse Foren nach der Lösung abgegrast, habe diverse Tips bekommen, aber nirgends bin ich fündig geworden bzw. die Tips haben nicht geholfen.

Dieses Problem habe ich übrigens seit der Version 2.0.10.

Was läuft da wo falsch?

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 16.03.2008 14:04, insgesamt 4-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:login schon ausprobiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi! :)

Ich kann da leider keine Verbindung zu meinem Problem erkennen. Denn alles andere was mit der Anmeldung und oder Keksen zusammenhängt funktioniert ja. :-?

Aber nur zum Vergleich. Mein Forum ist über diesen Pfad zu erreichen:

http://www.domain.de/forum/

Die Einstellungen für die Kekse sind diese:

Sicheres Cookie: deaktiviert
Domainname: dungeon-bbs.homeip.net
Server Port: 80
Scriptpfad: /

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 16.03.2008 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal einen Test-Account?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi!
PhilippK hat geschrieben:Hast du mal einen Test-Account?
Jupp, die Daten kommen per PN. :)

Bye/2
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Hallo!

Der ScriptPfad muss doch in Deinem Fall /forum/ sein, oder sehe ich das falsch???

Stell den mal um, und lösche die cookies, cache... kennst Du ja... ;)

Dann sollte es klappen. Wie steht's denn mit dem CookiePfad? Stimmt der?

Gruss
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich versuche gerade einen Beitrag zu finden, bei dem ich das Problem nachvollziehen kann. Nur: wenn ich zum Betrachten der Beiträge angemeldet sein muss, kann das von dir geschilderte Problem irgendwie nicht auftreten :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Dungeonwatcher
Mitglied

Budman hat geschrieben:Der ScriptPfad muss doch in Deinem Fall /forum/ sein, oder sehe ich das falsch???
Ähm, ScriptPfad = Cookie-Pfad?

Das dachte ich nach dem lesen des o.a. Artikels auch. Also habe ich ihn umgeschrieben und landete nach dem Einloggen gleich wieder beim Login. :(
Stell den mal um, und lösche die cookies, cache... kennst Du ja...
Schau mal einer an, nach dem löschen von Cache und der gespeicherten Kekse in Mozilla klappt zumindest das Einloggen etc. wieder. :)

Nur das eigentliche Problem besteht nach wie vor. :(
Dungeonwatcher
Mitglied

PhilippK hat geschrieben:Ich versuche gerade einen Beitrag zu finden, bei dem ich das Problem nachvollziehen kann. Nur: wenn ich zum Betrachten der Beiträge angemeldet sein muss, kann das von dir geschilderte Problem irgendwie nicht auftreten
Sie treten ja auch nur auf, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat.

Benutze diesen Link und zum Einloggen die per PN geschichickten Daten.

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?p=1649#1649

Good Night/2 :)
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 16.03.2008 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal bitte die viewtopic.php (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“