bugs in 2.0.12?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
frenton
Mitglied

bugs in 2.0.12?

Beitrag von frenton »

Hallo,
habe gerade mal eine nackte 2.0.12 phpbb Version aufgespielt (engl. Originalversion).
Installation verläuft ohne Probleme, Board funktionert. Schön.
Wenn da nicht folgendes wäre:
1. Es gibt ja nach der Installation in einem Testforum einen vorgefertigten Beitrag. Wenn ich nun auf die Memberlist gehe und dann "alle Beiträge anzeigen" anklicke, habe ich genau diesen Beitrag. Wenn ich nun auf eben diesen Beitrag klicke und zwar auf den "Subject"-Link erhalte ich folgende Fehlermeldung: "The topic or post you requested does not exist". Diese Meldung erscheint auch bei allen anderen, zwischenzeitlich geposteten Beiträgen.
:x

2. Im Adminbereich erscheint unter Benutzereinstellungen nach Auswahl eines Benutzers immer der Name des Admins mit der Emailadresse des eigentlich ausgewählten Benutzers. ??? :o

Beide Probleme sind nicht dramtisch, aber unschön, so dass ich für jedweden Lösungsvorschlag zu haben bin.
Gruß
Frenton...
Zuletzt geändert von frenton am 27.02.2005 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Eigentlich sollte beides problemlos funktionieren. Könnte evtl. an einer Konfiguration des Web-Servers liegen. Auf was für 'nem Server läuft das Ganze?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
frenton
Mitglied

Beitrag von frenton »

Apache 2.0.48 mit u.a mod_php.4.3.3 und MySQL 4.0.15.
Konfiguration sollt eigtl. hinhauen. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen ,das damit kollidieren würde.

Christian_W hat geschrieben:1. Kann man sich das irgendwo ansehen?

2.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=395477#395477
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=391201#391201

Gruß Christian
zu 2. daran liegts nicht.
zu 1. siehe hier: http://unitednations-clan.org/testing/board

PS: Das Board wollte ich heute nachmittag vorstellen.Daher kann es sein, dass der o.g. Link nicht mehr zutrifft.
Zuletzt geändert von frenton am 27.02.2005 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
frenton
Mitglied

Beitrag von frenton »

Könnte vielleicht das die Ursache sein? Meldung von Mysql in PhpMyAdmin.
  • Fehler
    Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden
    automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden
    warum.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

frenton hat geschrieben:Könnte vielleicht das die Ursache sein? Meldung von Mysql in PhpMyAdmin.
  • Fehler
    Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden
    automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden
    warum.
Nein - das ist nur ein internes Problem von phpMyAdmin.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
frenton
Mitglied

Beitrag von frenton »

So,
habe jetzt zu Mysql 3.23 gedowngradet und das ganze mit phpbb2.01.12 probiert, nachdem auf der 4 'er Version auch die phpBB 2.0.10 und 2.0.5 gescheitert waren , was die obigen probleme anbelangt (hatte mal ausprobieren wollen, obs viell. nur an der neuen 2.0.12'er Version liegt -lags aber nicht).
Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Tja, werde ich wohl wohl oder übel auf die Mysql 4.0 verzichten müssen.

Wenn jemand vielleicht ne Idee hat , bin ich immer noch für Lösungvorschläge offen. Ansonsonten ganz vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
F.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“