[BETA] Attached Forums Pro

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

whoops.. das hatte ich übersehen..

aber was mache ich mit dem SQL-Fehler??

so scheint es nicht zu funktionieren, es hat sich zumindest nichts im ACP verändert..
Benutzeravatar
Angela Goldig
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21.04.2003 04:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Angela Goldig »

im acp verändert sich nur ein feld in der forum_edit_body.tpl da kann man die foren id eintragen.
~blubb~
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

gut dankeschön :oops:

ich fände es aber auch interessant, wenn man das so einstellen könntet, dass -wenn es einen neuen Beitrag im Subforum gibt, das Forum dann dementsprechend auf der Index.php markiert ist, also das Zeichen für neue Einträge an dem entsprchenden Forum steht. wie kann man das erreichen??
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

hoi,
Hier noch zwei Ideen für den Mod:
1.) Es wäre gut, wenn auf der index.php beim Oberforum (also das Forum, welches ein Unterforum beinhaltet) zu sehen wäre, ob es im Unterforum neue Beiträge gibt.
2.) Desweiteren wäre es schön wenn auf der index.php die Themen und Beiträge von dem Forum mit den Unterforen angezeigt würden
steht bereits auf der Roadmap

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

Roadmap? :oops:
cyber3000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2004 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von cyber3000 »

Roadmap
soll wohl heißen, dass es irgendwann in Angriff genommen wird.


@kratzer54847

ich würde mir wünschen, wenn das Oberforum keine Einträge zulassen würde, sondern nur die Unterforen auflistet.
Gibt es dafür eine Lösung?
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

ich würde mir wünschen, wenn das Oberforum keine Einträge zulassen würde, sondern nur die Unterforen auflistet.
Gibt es dafür eine Lösung?
was soll das bringen?
Dafür gibt es doch die standardmäßigen Kategorien :roll:

Roadmap = In Planung
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
cyber3000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2004 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von cyber3000 »

was soll das bringen?
ich will einfach nicht, dass in dem "Oberforum" geschrieben wird.
Denn wenn ich auf das Oberforum Klicke und ich habe 5 "Unterforen", dann kommen die Threads ja erst nach der Auflistung der Unterforen.
Sieht einfach unschön aus.

Sperre ich das Oberforum zum schreiben, steht dann auf der Startseite "Gesperrt" und die User könnten denken sie können auch nicht ins "Unterforum" schreiben.

Und das mit den Kategorien, da habe ich schon genug von und ich muss die Startseite eh schon runterscrollen.


Mein Vorschlag wäre z.B. in der Forenkonfiguration die Auswahl für die Foren ob "gesperrt" oder "entsperrt" um eine weitere evtl. Obeforum zu erweitern und den Post Button auszublenden und auf der "index" einen geöffneten Ordner als Zeichen für mehrere Foren, anstatt ein "Schloß".


Ich hoffe ich habe es einigermaßen rübergebracht, ansonsten versuche ich es mal mit Bilder.

Grüße Cyber3000
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
es gibt doch den mod, der die felder ausblendet für neues topic und antwort erstellen wenn man das forum sperrt.

damit hast du doch den selben effekt und wenn du einen hinweiss schreibst das nur das top forum gesperrt ist aber nicht die subforen als ankündigung sollte sich doch die verwirrung in grenzen halten.

nur so als idee.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
cyber3000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2004 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von cyber3000 »

es gibt doch den mod, der die felder ausblendet für neues topic und antwort erstellen wenn man das forum sperrt
ja danke erst einmal.
Damit würde ich der Sache schon ein bisschen weiter kommen.
Muss ich mal suchen.

thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“