Blutgerinsel hat geschrieben:Naja ich hab mir darüber auch mal ein paar Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen das ich sofern sich in PHPBB 3 daran nichts ändert komplett das ACP in ein kleines Nested Sets Modell umwandele.
D.h. n:n Verschachtelungen die entsprechend ihres Abhängigkeitbereiches verschoben werden können, als auch das einfügen neuer Menüs an Punkt X des Knotens und Knoten löschen mit den darunter befindlichen Subitems.
Kleines Nebenprodukt meines neues Usermanagmentes
Evtl. Werde ich auch komplett die ganze Sessionverwaltung ersetzen.
Ich glaub, in der Olympus wird das ähnlich gehandhabt... jedenfalls konnte ich nach Blick auf den Snapshot nichts anderes erkennen.. wobei meine fehlenden php-Kenntnisse natürlich keine 100%ige Garantie dafür bieten *g*
Das Problem ist wirklich, dass je mehr Mods man verbaut, das ACP immer unübersichtlicher wird... ein Slide-Menü ist zwar immernoch hilfreich, aber nicht der Weisheit letzter Schluss
Optimal wäre eine einfache Möglichkeit wie es im zitieren Script grundsätzlich gegeben ist...
Dort trägt man die Rubrik ein und darunter den eigentlichen Link...
Die erste Konfiguration is natürlich aufwendig, weil man quasi ALLES neu aufbaut.. aber danach braucht man pro neuem Script nur noch den Link neu zusortieren und eintragen...
Optimal ist, wenn man an den "neuen" Scripten, also wenn man einen neuen Mod einbaut, nicht auch noch rumwerkeln muss.. weiss, was ich mein?
So ne "Schnellösung" hast da nicht für mich, oder?