Fehler in der Update Anleitung zu 2.0.13 ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ReneDD
Mitglied

Beitrag von ReneDD »

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=267563

Im originalen Thread von phpBB.com stehts richtig.

mfG
Rene
Piranha

Beitrag von Piranha »

Hallo,

also ich habe gerade das update 'händisch' durchgeführt. mit dem code wie er jetzt auf phpbb.com angegeben ist. Kann keine Probleme feststellen. Mein Forum läuft noch.

Hatte die email über Version 13 erst für SPAM gehalten. mit Blick hier ins Forum musste ich dann feststellen das es nicht so war. Wollte also kurzerhand das update ziehen, natürlich als wieder kein server erreichbar.... naja machte ich es halt von Hand, diesmal wars ja nicht so viel. Aber so langsam kommen mir ja schon fast zweifel an der sicherheit von phpbb, was wohl noch an Fehlern im Code schlummert, man weis es nicht.... Naja updaten wir mal weiterhin fleißig, wenigstens wird man schnell auf diese Fehler hingewiesen.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

joa der code von phpBB hat sicher Lücken.... aber das trifft wohl auf alle menschengemachte Codes zu. Microsoft (ja das sind auch nur Menschen) veröffentlicht ja auch immer wieder Updates ;)

DU kannst dir Gedanken machen, wenn keine Updates mehr veröffentlicht werden, dann weißt du dass die phpBB Jungs nichts mehr machen :wink:

BE
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Ich hab die Änderung auch von Hand gemacht nach der Anleitung von phpbb.com (nicht .de :wink: ).
Und es funktioniert.
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi,

ich habe jetzt mal das Update für Viewtopic ebenfalls nach der .com gemacht und jetzt läuft es korrekt.

Danke an Pacman für den indirekten Tipp :D
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Fehler passieren jedenmal oder nicht? wenigsten wurde man darauf hingewiesen!

Andere Frage wenn ich mich nun als Admin einlogge kommt immer bla blubb nicht Aktuell man muss auch die Version auf .0.13 ändern :) wurde da irgendwie vergessen ...., sollte das nicht der Fall sein bitte Benachrichtigen
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Doch muss mann
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Entweder Du nutzt die im Paket enthaltene update_to_latest.php (wichtig, geht nur im install-Ordner), oder die einfachere Variante, Du gehst mit phpMyAdmin in die Tabelle phpbb_config und änderst dort den Wert Version auf .0.13 (der Punkt vorneweg ist wichtig!).

Gruss
Gruss
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
Wenn ich diese Zeile einfüge gibt es den hässlichen Parse Error...

S.
Kort
Mitglied

Beitrag von Kort »

Ich hatte früher .0.11 am Start, habe dann auf .0.12 und .0.13 updedated und seitdem kommt das beim öffnen eines Topics .. die Themen werden auch nicht mehr als gelesen markiert ....
Mein Forum hat geschrieben:$message
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1180/html/forum/viewtopic.php:1) in /home/www/web1180/html/forum/viewtopic.php on line 563

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1180/html/forum/viewtopic.php:1) in /home/www/web1180/html/forum/includes/page_header.php on line 473

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1180/html/forum/viewtopic.php:1) in /home/www/web1180/html/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1180/html/forum/viewtopic.php:1) in /home/www/web1180/html/forum/includes/page_header.php on line 476
:roll:

Und das mit dem Updatecheck wird bei mir nicht im ACP angezeigt - keine Ahnung warum.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“