Update von 2.0.12 auf 2.0.13 überprüfen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update von 2.0.12 auf 2.0.13 überprüfen
Hi!
Ich habe ein bischen "rumgewurschtelt" (so wie das Anfänger halt so machen) bei einem Update und gleichzeitigen Umzug auf einen neuen Server.
Ich hatte nämlich mal 2.0.13 im Admin bereich stehen und heute wars plötzlich 2.0.12 jedoch wird die Versionsnummer im Öffentlichen bereich nicht mehr angezeigt so wie es bei 2.0.13 der Fall ist. Jetzt habe ich einfach nochmal das Datenbank Update laufen lassen und jetzt steht wieder 2.0.13 im Adminbereich. Ich hatte da auch mal ne Meldung ob mein Board aktuell ist nach dem Update auf 2.0.13, die fehlt jetzt aber wieder. Ist das jetzt weg, weil ich das Sicherheitsupdate (per Hand) heute gemacht habe?
Ich würde sagen, dass meine Datenbank ziemlich sicher auf 2.0.13 ist, kann ich irgendwie checken ob das auch wirklich das Fall ist?
Ich habe ein bischen "rumgewurschtelt" (so wie das Anfänger halt so machen) bei einem Update und gleichzeitigen Umzug auf einen neuen Server.
Ich hatte nämlich mal 2.0.13 im Admin bereich stehen und heute wars plötzlich 2.0.12 jedoch wird die Versionsnummer im Öffentlichen bereich nicht mehr angezeigt so wie es bei 2.0.13 der Fall ist. Jetzt habe ich einfach nochmal das Datenbank Update laufen lassen und jetzt steht wieder 2.0.13 im Adminbereich. Ich hatte da auch mal ne Meldung ob mein Board aktuell ist nach dem Update auf 2.0.13, die fehlt jetzt aber wieder. Ist das jetzt weg, weil ich das Sicherheitsupdate (per Hand) heute gemacht habe?
Ich würde sagen, dass meine Datenbank ziemlich sicher auf 2.0.13 ist, kann ich irgendwie checken ob das auch wirklich das Fall ist?
- BraveEagle
- Mitglied
also da muss bei deinem serverwechsel was schief gelaufen sein. Der Eintrag in der Datenbank ist eigentlich egal, da seit 2.0.6 nichts mehr an der DB geändert wurde (bis auf die Versionsnummer). Das wichtige ist der Code selbst. Hast du vielleicht ein falsches Backup oder so versehentlich hochgeladen?
hmm.... Mist!
Diese ganzen Update-Beschreibungen finde ich etwas seltsam :/ kann ich nicht einfach mein altes Verzeichnis löschen und ein frisch heruntergeladenes 2.0.13 drüberbügeln? Es sollte ja alles in der Datenbank gespeichert sein. Mods habe ich keine, nur drei Styles (die aber nur die Farben anpassen) und das Deutsche Sprachpaket. Diese Styles und das Sprachpacket kopiere ich dann halt in die das neue/alte Verzeichnis und gut ist es. Dann wäre ich wieder auf Nummer sicher, nicht?
Diese ganzen Update-Beschreibungen finde ich etwas seltsam :/ kann ich nicht einfach mein altes Verzeichnis löschen und ein frisch heruntergeladenes 2.0.13 drüberbügeln? Es sollte ja alles in der Datenbank gespeichert sein. Mods habe ich keine, nur drei Styles (die aber nur die Farben anpassen) und das Deutsche Sprachpaket. Diese Styles und das Sprachpacket kopiere ich dann halt in die das neue/alte Verzeichnis und gut ist es. Dann wäre ich wieder auf Nummer sicher, nicht?
- BraveEagle
- Mitglied
Also ich habs jetzt "drübergebügelt" (nur die config nicht) und es sieht alles so aus wie immer (ob das jetzt gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt hehe). Hier mal ein Screen von meinem Adminbereich:
Fehlt da nicht was zum 2.0.13?
http://62.141.54.179/phpbb2-admin.png
Große Grafiken nur als Link; Leuchte
Fehlt da nicht was zum 2.0.13?
http://62.141.54.179/phpbb2-admin.png
Große Grafiken nur als Link; Leuchte
hmm das Bild ist aber von subSilver, dann sollte es zumindest an dieser Stelle egal sein richtig?
okok nur noch Links
P.s.: Wobei ich jetzt auch nicht wüsste was ich an anderen Template-Dateien anpassen müsste
gut, dass ich immer nur den Standart nehme, sonst würde es mich wohl total zerbröseln...
okok nur noch Links

P.s.: Wobei ich jetzt auch nicht wüsste was ich an anderen Template-Dateien anpassen müsste

Zuletzt geändert von trust am 28.02.2005 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
admin/index_body.tpl - Ist das vorhanden?admin/index.php - Ist das vorhanden?
Code: Alles auswählen
<h1>{L_VERSION_INFORMATION}</h1>
{VERSION_INFO}
Code: Alles auswählen
if ($fsock = @fsockopen('www.phpbb.com', 80, $errno, $errstr))
{
@fputs($fsock, "GET /updatecheck/20x.txt HTTP/1.1\r\n");
@fputs($fsock, "HOST: www.phpbb.com\r\n");
@fputs($fsock, "Connection: close\r\n\r\n");
...