neues forum mit alter datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
_Wolf18_
Mitglied

neues forum mit alter datenbank

Beitrag von _Wolf18_ »

hallöchen

also ich habe ein forum..... und plane gerade ein ganz neues, mit portal und einigen hacks....

und würde gerne als "starthilfe" die beiträge aus dem anderen forum übernehmen....

ich habe da mal einen bekannten gefragt, des kam als antwort

Code: Alles auswählen

Theoretisch müsste folgendes gehen - aber besser du fragst nochmal auf phpbb.de nach: 
die bisherige Datenbank exportieren und in eine neue Datenbank importieren. Dann in der neuen Datenbank alle nicht-standart-phpBB2 Tabellen und Felder löschen, sodass die Struktur der Datenbank auf Anfangsstand ist, aber User, Postings etc noch erhalten sind

naja nun meine frage, klappt das so und kann mir das nochmal jemand ins deutsch übersetzen :lol:

und kann ich auch erst an dem forum bauen und danach die datenbank übernehmen :?: , oder sollte ich das gleich am anfangen machen :?:

mfg
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Yep im Prinzip stimmt das so.

Am besten installierst Du einfach ganz normal das Forum und kopierst die Datenbank einfach drüber (auf das richtige Prefix der Tabellen achten) normalerweise müsste es auch funktionieren ohne, dass irgendwelche Tabellen gelöscht werden. Du musst höchstens im Admin-Panel noch URL, Pfad, Cookies und dergleichen an das neue Forum anpassen.
Nun hast Du im Prinzip ein funktionierendes Forum und kannst das Layout in aller Ruhe anpassen. Wenn Du neue Hacks installieren willst, solltest Du allerdings schauen, dass Du eventuell vorher die nicht benötigten Tabellen (von den alten Hacks) aus der DB entferntst.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“