Ich habe manuell auf die neueste Version gestellt....habe aber leider als Laie Probleme mit dieser Anweisung:
--------------------------------------------
Update der Versionsnummer.
Wer mit den beiden Fixes im ersten Posting arbeitet, der muss die Versionsnummer von phpBB manuell in der Datenbank ändern. In phpMyAdmin oder einem anderen Tool einfach diese Query eingeben und das wars. Eventuell muss man dazu den Namen der Tabelle ändern, je nach der Einstellung $table_prefix aus der config.php
Code:
UPDATE phpbb_config SET config_value='.0.13' WHERE config_name='version';
Wer eines der Pakete der Downloadseite benutzt, macht das wie gewohnt mit dem Update-Skript.
--------------------------------------------------
Ich kann mich zwar locker über 1&1 in phpmyadmin einloggen, jedoch habe ich leider keine grosse Ahnung davon und habe Angst etwas zu zerstören.
Würde mir jemand kurz step by step sagen was ich genau tun muss?
Das wäre super!
Gruss
Rob
Kurze Frage zum 2.0.13 Update
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kurze Frage zum 2.0.13 Update
Zuletzt geändert von RobbyHH am 01.03.2005 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
O also In phpMyAdmin einloggen, deine Datenbank auswählen die dein Forum benutzt und dann oben auf "SQL" klicken.
Dort im Eingabfeld das hier reinkopieren:
Und dann auf "OK" klicken.
Danach solltest du im Admin-Index deines Forums links unten dann die 2.0.13 stehen haben.
Wenn du das so machst kannst du nöx kaputt machen!
Dort im Eingabfeld das hier reinkopieren:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_config SET config_value='.0.13' WHERE config_name='version';
Danach solltest du im Admin-Index deines Forums links unten dann die 2.0.13 stehen haben.
Wenn du das so machst kannst du nöx kaputt machen!