Internal Server Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Haller01
Mitglied
Internal Server Error

Beitrag von Haller01 »

Ich hatte am vergangenen Donnerstag einen Fehler in meinem Forum (dieses "clean_username"-zeugs, welches in der functions.php doppelt vorkommt), welchen ich dank der Hilfe dieses Forums beheben konnte. Direkt anschliessend ist jedoch der folgende "Internal Server Error"-Fehler aufgetreten (auf jeder Seite im Forum!). Ich bin mir also sicher, dass es mein Fehler war resp. der Fehler in der functions.php liegt, aber was könnte es sein (z.B. CHMOD-Einstellungen - dort hab ich 777. Gilt dies für den ganzen Includes-Ordner?). Bitte um Hilfe... :wink:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@groundhopping.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.31 Server at www.groundhopping.ch Port 80
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Internal Server Error hat die Nummer 500. Diese Fehler tritt eigentlich nicht auf, wenn Du nur an PHP-Dateien etwas änderst.
a) Was passierst denn, wenn Du eine "alte" Functions.php aus einem Backup wieder einspielst?

Der Fehler 500 tritt z.B. dann auf, wenn Du Funktionen mit der .htaccess ausführen möchtest, die der Server nicht kennt.
b) Hast Du was an der .htaccess geändert?

Grüße
Dennis
Haller01
Mitglied
Beitrag von Haller01 »

a.) Hab leider keine Backup-Version mehr, da ein Systemabsturz (wenige Stunden später) auch noch meine gesamte Festplatte zerstört hat... :x

b.) Nö, da hab ich definitiv nichts verändert :roll:
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

hmm bei mir kommt der 500er Fehler hin und wieder. Dachte das liegt an all-inkl.com da nach einem F5 Taste das wieder weg ist ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du eventuell eine .htaccess auf den Server hochgeladen?

Markus
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

ich klinke mich hier nun einfach mal mit ein und hoffe dass Haller01 mir nicht böse ist.

Für mich: ja habe eine .htaccess

Aber daran wird es wohl nicht liegen, da der Fehler bei mir nur hin und wieder auftritt oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

BraveEagle hat geschrieben:ich klinke mich hier nun einfach mal mit ein und hoffe dass Haller01 mir nicht böse ist.

Für mich: ja habe eine .htaccess

Aber daran wird es wohl nicht liegen, da der Fehler bei mir nur hin und wieder auftritt oder?
Wenn der Fehler nur hin und wieder auftritt dürfte es bei dir nicht daran liegen ...

Markus
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

bin auch bei all-inkl.com und bekomme durchschittlich bei jedem 20.-30. seitenaufruf einen 500 internal server error... :roll:
auf eine anfrage meinerseits wurde aber nicht wie gewünscht darauf reagiert...
ich vermute, dass es am mod_rewrite liegt, bin mir aber nicht sicher, da das problem auch auftritt, wenn ich das acp aufrufe. so wird dann manchmal der rechte frame normal geladen und der linke (oder andersrum) bekommt eine 500. eventuell kann deren server aber auch nicht richtig mit dem directoryindex umgehen, dunno... :-?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Haller01
Mitglied
Beitrag von Haller01 »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

hast du eventuell eine .htaccess auf den Server hochgeladen?

Markus
Nö, ich hätte vorher keine drauf und auch keine neue hochgeladen... :roll:
DerMatthias
Mitglied
Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

ich habe auch immer mal wieder das Problem, dass ich diese Fehlermeldung bekomme. Wie bei rabbit kommt die Meldung auch bei mir alle x Seitenaufbaus. Also unregelmäßig. Es hat auch nicht unbedingt was mit dem Besucher ansturm auf das Forum zu tun.

Die Suchmaschinen optimierung, die die php in html Datein wandelt habe ich installiert und bin auch bei all-inkl.com

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“