update von 2.0.10 auf 2.0.11/ nun geht nix mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
update von 2.0.10 auf 2.0.11/ nun geht nix mehr
Hi Leutz,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn mein Forum läuft nicht mehr.
ich wollte es updaten und bin wahrscheinlich vorschnell an die Sache rangegangen. Was ich gemacht habe: ich habe neben meinem alten Forumsordner einen 2. ordner angelegt. Dort habe ich dann im Install Ordner die "update_to_2011.php"-Datei ausgeführt. was auch geklappt hat. Danach kam aber eine Fehlermeldung:
"phpBB : Critical Error
Could not open SwiftBlue template config file
DEBUG MODE
Line : 335
File : /home/www/web306/html/forum2/includes/functions.php"
Hinzu kam noch, dass ich mein Passwort geändert hab. Das hab ich aber in der config.php wieder richtig eingegeben.
Wa braucht ihr noch für Infos, um mir weiterzuhelfen?! Wär echt dringend!!!
Grüßle, "Newbie"-Jojo *ggg*
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn mein Forum läuft nicht mehr.
ich wollte es updaten und bin wahrscheinlich vorschnell an die Sache rangegangen. Was ich gemacht habe: ich habe neben meinem alten Forumsordner einen 2. ordner angelegt. Dort habe ich dann im Install Ordner die "update_to_2011.php"-Datei ausgeführt. was auch geklappt hat. Danach kam aber eine Fehlermeldung:
"phpBB : Critical Error
Could not open SwiftBlue template config file
DEBUG MODE
Line : 335
File : /home/www/web306/html/forum2/includes/functions.php"
Hinzu kam noch, dass ich mein Passwort geändert hab. Das hab ich aber in der config.php wieder richtig eingegeben.
Wa braucht ihr noch für Infos, um mir weiterzuhelfen?! Wär echt dringend!!!
Grüßle, "Newbie"-Jojo *ggg*
supi, im ersten ordner(2.0.10) kommt nun die install-Datei, obwohl der Ordner "Install" schon gar nicht mehr existiert und im 2.Forums-Ordner (2.0.11) erscheint folgendes:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Was ist denn das nun schon wieder?!?! Ich hoffe, dass meine ganzen Daten net weg sind ?!
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Was ist denn das nun schon wieder?!?! Ich hoffe, dass meine ganzen Daten net weg sind ?!

- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn alles richtig wäre, würde der Fehler nicht kommen (Es muss auf Gross-/Kleinschreibung geachtet werden)Und die Datei ist richtig geschrieben und befindet sich im richtigen ordner
Benutze bitte auch die Foren- und KB-Suche.m4dm4x hat geschrieben:message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
KB:93
nein .. wenn es nicht so währ hättest du ja keine 2 foren ...kann es sein, dass der Fehler schlichtweg darin liegt, dass ich die beiden Foren in 2 unterschiedlichen Ordnern gespeichert hab?!
was läuft denn im "alten forum " nun nicht ?Verratet mir mal wie ich mein altes Forum wieder herstellen kann?! Falls das überhautp noch möglich ist. Die Datenbank wurde ja nicht gelöscht
ich hab ja auch keine 2 Foren, seitdem ich den Upgrade gemacht hab, läuft gar nix mehr
(((
Beim Forum, das bis heut abend lief, kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert. egal ob ich über die subdomain oder direkt index.php geh. Da tut sich nix mehr.
EDIT: kann ich das Forum neu installieren, ohne dass mir meine Daten verloren gehen?!
Hab schon den ganzen Ordner neu hineinkopiert. Hat aber nichts gebracht.

Beim Forum, das bis heut abend lief, kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert. egal ob ich über die subdomain oder direkt index.php geh. Da tut sich nix mehr.
EDIT: kann ich das Forum neu installieren, ohne dass mir meine Daten verloren gehen?!
Hab schon den ganzen Ordner neu hineinkopiert. Hat aber nichts gebracht.
nun hab ich mir 2.0.13 heruntergeladen. Alles entpackt und auf den Server aufgespielt bis auf config.php und update_to_latest.php ausgeführt.
Es kommt aber die Fehlermeldung dass ich vor dem Update die install.html lesen soll?!? Was soll das jetzt schon wieder?!
Ich hätt halt doch ein Backup machen sollen
Es kommt aber die Fehlermeldung dass ich vor dem Update die install.html lesen soll?!? Was soll das jetzt schon wieder?!
Ich hätt halt doch ein Backup machen sollen