Wollte gerade eben mein phpBB 2.0.10 auf 2.0.12 updaten. Da kam folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot set time limit in safe mode in /var/www/web0/html/juuro/phpBB2/install/upgrade.php on line 55
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'usr_web0_3.smiles' doesn't exist
SELECT code, smile_url
FROM smiles
Was mach ich?
'usr_web0_3.smiles' doesn't exist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
-
marino
-
Juuro
- Mitglied
Das ist aber eigentlich ein ganz neues phpBB2 2.0.12. Aber nachdem ich eine alte DB eingespielt habe, steht dran dass es ne 2.0.10 ist. Dann hab ich gedacht: ok, wird die DB wohl irgendwie was verändert ahben, tust halt mal updaten. Mjo, und dann gings eben nciht. Aber gemoddet ist da also nix. Zumindest sind die Dateien alle wie gehabt 2.0.12. Nur die DB ist alt.
-
spacetrace
- Mitglied
Der unterschied besteht in dem "i" in smilies und smiles
wahrscheinlich hast du einen alten smileys mod installiert.
ich habe gerade das gleiche problem und komme aber auch nicht weiter
ich will von 2.0.0 auf 2.0.13 upgraden. (die 2.0.0 läuft und wirurde von "phpBB Version 1.4.4 Boosted by phpBBmod 1.3.3" upgegradet, deshalb habe ich auch nicht den table-prefix phpbb_ eingestellt, sondern das feld leer gelassen)
Die Lösung ist:
erst auf V 2.0.0 upgraden (gibs hier: phpBB-2.0.0.zip )
beim upgraden muss man darauf achten, dass die config.inc schreibbar ist, da das script sonst im upgrade-modus hängenbleibt.
so sollte es gehen
für den "phpBB Version 1.4.4 Boosted by phpBBmod 1.3.3" habe ich ein upgradescript geschrieben, dass den poll mod auf den vote mod von phpbb2.0.0 upgradet
--- script ist hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=453560#453560 ---
wahrscheinlich hast du einen alten smileys mod installiert.
ich habe gerade das gleiche problem und komme aber auch nicht weiter
ich will von 2.0.0 auf 2.0.13 upgraden. (die 2.0.0 läuft und wirurde von "phpBB Version 1.4.4 Boosted by phpBBmod 1.3.3" upgegradet, deshalb habe ich auch nicht den table-prefix phpbb_ eingestellt, sondern das feld leer gelassen)
Die Lösung ist:
erst auf V 2.0.0 upgraden (gibs hier: phpBB-2.0.0.zip )
beim upgraden muss man darauf achten, dass die config.inc schreibbar ist, da das script sonst im upgrade-modus hängenbleibt.
so sollte es gehen
für den "phpBB Version 1.4.4 Boosted by phpBBmod 1.3.3" habe ich ein upgradescript geschrieben, dass den poll mod auf den vote mod von phpbb2.0.0 upgradet
--- script ist hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=453560#453560 ---