Wer ist online

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
withered
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005 17:11

Wer ist online

Beitrag von withered »

Hallo zusammen.
ich würde gern auf meiner homepage eine liste der User darstellen die gerade online sind.
Weiß jemand wie das geht?
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

withered
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005 17:11

Beitrag von withered »

nicht wirklich...
würde gern auf meiner >Homepage< eine eifache auflistung der User Haben, die gerade im Forum eingeloggt sind.
Habe meine Homepage bereits wie hier beschrieben:
http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_seite
in die Forumstrucktur eingebunden.

hier ein beistpiel wies aussehen soll:
http://www.generationstrange.de/whosOn_screen.gif

Glaube nicht das es sehr schwieig ist...habe allerdings nur sehr wenig erfahrung in PHP... könnte jemand helfen?
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

hi
ist nur so ne idee, aber du könntest doch die viewonline.php kopieren, dann den header und den footer rausnehmen und in deine seite einbinden.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch keine ahnung von php hab :(
withered
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005 17:11

Beitrag von withered »

werds mal versuchen..danke ;)
withered
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005 17:11

Beitrag von withered »

Is mir leider zu hoch.. :oops:
hat noch jemand ni Idee??
Pole
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28.03.2004 12:38
Wohnort: Weltstadt Lüder
Kontaktdaten:

Beitrag von Pole »

das dürfte nur klappen wenn dein forum nicht in einem subordenr (www.deiendomain.de/forum o.ä) sondern im rott des servers ist, und die 2te voraussetzung ist, das du deien hompage auch in php geschrieben hast

dann müsstest du theoretich nur aus der index.php des forum ind die hauptseite der hp einbinden



andere lösung bei html homepage
schreibst eine neue phphdatei in der der code as der index.php des forum ist, packst die in den selben orden wo die index.php ist, und baust in die index.html der homepage einen iframe ein 8hört sich komplitiert an, aber wer ein bischen ahnung von pho hat, dürfte das hinbekomen
withered
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005 17:11

Beitrag von withered »

versteh nicht wirklich wie du das meinst.... :roll:
kennt hier jemand den PHP/MYSQL befehl mit dem ich die namen der eingeloggten User herausfiltern kann?
Werbung
Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 11.06.2004 12:38
Wohnort: Ausland

Beitrag von Werbung »

Hi...

einfach mal die suche benutzen....

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=201
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

ja, hört sich ja schonmal gut an, da gibt es nur ein prob....
wo ist der download link ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“