meta name KeyWords was darf da rein?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
maxl
Mitglied

meta name KeyWords was darf da rein?

Beitrag von maxl »

Habe eben zufällig entdeckt, dass ein Mitbewerber meiner Branche auf seiner Homepage im Quelltext unter meta name „KeyWords“ meinen Firmennamen stehen hat und somit z.B. bei Google ebenfalls gefunden wird, wenn man nach meinem Firmennamen sucht. (ist schon klar, nach dem Firmennamen sucht man nicht so oft, aber irgendwie stört mich das schon)

Jetzt würde mich interessieren, ob dies rechtens ist, oder ob ich den guten Mann mal ein wenig auf die Finger klopfen sollte. Was meint ihr?

l.g. maxl
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also ich erinnere mich düster, über solch einen Fall mal was auf heise gelesen zu haben und glaube, dass dort der Namensklauer verloren hat.
Auf die Schnelle konnte ich mit der Suche allerdings nur
das und das finden.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

es ist klar das er verlieren wird wenn der Firmenname eingetragen ist. Sonst könnte jeder Getränkehersteller Coca Cola auf eines seiner Getränke draufschreiben, geschützt ist nämlich nur das Logo

Der Firmenname ist halt eine Art Bezeichnung für den einen einzigen Laden, und wenn jemand anders damit kommt, dann ist das im Grunde Identitätsvortäuschung (fragt mich bitte nicht nach dem juristischem Wort, aber ich überlege auch mit einer Klage zu drohen, aber da verhält es sich noch ein wenig komplizierter)
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

Danke für eure Antworten! Ich habe mich mittlerweile auch schon im Web ein wenig schlau gemacht - unter dem Suchbegriff "Keyword Stuffing" ist zu dem Thema einiges zu finden.

Lt. einem Anwalt ist die Verwendung meines Firmennamens in den Keywords wettbewerbswidrig! Erste Schritte habe ich nun schon unternommen, schaun mer mal.

lg maxl
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“